Unterteilung des Game Forum

Hmm, die schöne Übersicht und Gliederung hält mich davon ab, einen sehr grossen Teil der Threads zu lesen, vorallem wenn man einfach nur mal einen blick ins Forum reinwerfen möchte. Eine kurze Nachfrage beim Sitznachbarn endete damit, dass mir der Kollege zustimmte. :D

Ist mir auch bei "Mainboards und Prozessoren" aufgefallen, aber ich dachte, ich werde mich daran gewöhnen, doch leider ist dem nicht so.

Wenn ein Benutzer auf der Suche nach etwas bestimmten ist, dann ist die Gliederung von Vorteil, doch wenn ich bei Games einfach mal so vorbeischauen will, nun aber 4 Foren durchklicken muss, macht das keinen Fun.

Zur Zeit fehlt mir die Funktion "alle Threads von Forum XY anzeigen".

Diese Funktion könnte man mit einem Link aufrufen, welcher sich in der blauen Leiste befinden würde.

z.b. //Unterforen : Mainboards und Prozessoren // etwas rechts davon sollte stehen "Anzeigen : alle Threads". Dann werden mir alle Threads zu Intel, Sonstige und AMD angezeigt.

Wisst ihr aber wer Recht bei der Diskussion hier behalten wird? :) Die Statistik

Die Statistik über # der Eröffneten Threads, Antworten, Klicks, etc etc

Man schaut sich an, wie hoch die frequency in den letzten Monaten in den nun getrenneten Foren war und vergleicht sie mit den Daten seit der Gliederung.

Btw, wird beim "Zurückbutton" der kleine Werbebanner noch einmal geladen und wird das ganze als Visit / PageImpression gewertet?

Simple Man schrieb:
Zur Zeit fehlt mir die Funktion "alle Threads von Forum XY anzeigen".
Da hab ich einen Tip für dich. Lies dir mal diesen Thread hier durch (hint #26 und#35) da steht schon eine Lösung drin. ;)

Edit
Jetzt habe ich verstanden, du willst alle Threads aus dem entsprechenden Forum sehen, nicht nur die neuen. Da gibt es mit Sicherheit auch eine ähnliche Lösung für.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht ganz was du willst, aber irgendwie näher dran: Wenn du statt getnew ein getdaily machst, werden die alle Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt, auch wenn du sie bereits gelesen hast:

Hier ein Beispiel für die Foren Grafikkarten sowie Mainboards und Prozessoren. Durch Childforums=1 werden die Unterforen bei der Anzeige mit eingeschlossen:

https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getdaily&include=100,101&childforums=1

Unterteilung in Games

Hi,

hab gerade die neue Unterteilung im Bereich Games gesehen. Ich fand das nich gerade sehr praktisch. Jetz muss man jedesmal erst schauen was fürn Spiel man hat bzw. wo man was nachlesen möchte. Wie es vorher war, alles auf einen Blick war es viel übersichtlicher und ansprechender.
Vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

AW: Unterteilung in Games

Hey, ich hab gerade deinen Thread gesehen. Ich finde das nicht sehr praktisch wenn jemand einen neuen Thread eröffnet, obwohl im gleichen Forum, zwei Posts unter deinem, schon ein Thread zum gleichen Thema existiert. Jetzt muss ich die beiden Threads zusammenführen. :(
Wie es früher war, daß jemand erstmal geschaut hat, ob schon ein entsprechender Thread besteht und dann erst gepostet hat, war alles viel einfacher. Vielleicht kannst du ja mal drüber nachdenken. ;)

haha :evillol:

----

@Tommy, das gefällt mir schon mehr. Wenn es codemäßig oder wegen zu hohen Ressourcenaufwands nicht möglich ist, sich 3 Subforen als 1 Forum anzuzeigen, dann würde ich mir in SubForum A, oben in der blauen Leiste 2 Links zu den anderen 2 Subforen wünschen.

Unterforen : Mainboards und Prozessoren ( hier sehe ich nun 3 SubForen)
+ AMD
+ Intel
+ Andere

Ich befinde mich in "Andere"

Blauer Balken:
Themen im Forum : Andere (jetzt sollte neben dieser Bezeichnung auch einfach "Foren: AMD oder Intel" stehen. AMD, Intel sind links in ihre Foren.)

Das wurde eigentlich hier schon umgesetzt: https://www.computerbase.de/forum/search/

Mainboards und Prozessoren, Grafikkarten sind links in ihre eigentlichen Foren.

Der Experte und tägliche User wird sich mit der Gliederung so auch abfinden, doch Gelegenheitsuser ticken anders und wollen eben alles ""schnell schnell mit 1 klick alles haben will"

Ich fände es schön, wenn noch eine Rubrik Adventurespiele dazu käme. Das Genre erlebt gerade eine Renaissance und es gibt viele Fans von diesen Spielen!

Ich seh grad Dark Messiah of M&M im Strategieforum LOL :freak:
packt des entweder in die Action oder Rollenspielsparte.

Edit: OK hat sich erledigt. Danke Shagrath oder wer au immer

Zuletzt bearbeitet:
man könnte doch auch nur den grössten kracher ein eigenes forum geben, wie z.b. für gothic 3 in den rollenspielen oder man könnte umfragen machen, wobei ersteres meiner meinung nach besser finde, da es weniger aufwendig ist.

Zurück
Oben