Unveränderbare konstante 60 FPS und unregelmäßige Hänger

overthat

Ensign
Guten Tag

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir gestern das Spiel "Wolfenstein" gekauft und habe dieses nun heute anspielen können. Alles soweit in Ordnung, jedoch habe ich konstante 60 ab und zu 61 FPS, die nie übersteigt werden. Nun könnte man meinen, dass 60 FPS flüßig sind. Ist es ja auch in der Regel, doch wenn ich etwas schnellere Bewegungen mache, kommt es ab und zu mal dazu, dass das Fadenkreuz "schleift".
Das kann man sich in etwa so vorstellen: Alle vorherigen Bewegungen werden flüßig wiedergegeben, doch ab und zu kommt dann dieser "Schleifeffekt", sprich es sieht so aus als würde sich das Fadenkreuz (somit auch das Bild) in einer Zeitlupe bewegen. Dieser Effekt hält etwa 1-2 Sekunden an und kann nach einer Zeit tierisch nerven. FPS-Einbrüche gab es in den Übergängen zu den Schleifphasen sowie während den Schleifphasen keine (hatte Fraps laufen, um die FPS zu beobachten).

Desweiteren lassen sich die konstanten 60/61 FPS nicht ändern, obwohl Vsync im Spiel sowie in der Systemsteuerung von Nvidia ausgeschaltet war.

Diesen Schleifeffekt konnte ich auch in diversen anderen Spielen wahrnehmen (zB in Bioshock Infinite).

Meine PC-Daten:
Win 7 64 bit
12 GB DDR3 Ram
1TB Festplatte
Nvidia Geforce GTX 570
Intel i5 2500k (übertaktet auf 4,3 GHz)

lg

Versuch mal über den Treiber vsync AUS zu erzwingen, im Spiel muss es dann AN sein,
so funktionierte es wenigsten in titan und AC4.
Ergänzung ()

.
Soo wurde es wenigsten bei Rage an gehandhabt.

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4297007&postcount=2
How to force VSync in Rage?

Habe es so versucht, aber es zerreisst mir in jedweder Kombi das Bild.. furchtbar!

edit: Vsyn im Nvidia Inspector auf ON FORCED und ingame auch vsync haben es jetzt schön gemacht!

Zuletzt bearbeitet: