konstante 60 FPS

K

kakaindiehos

Gast
Hallo...

Also folgendes:

In COD4 und CSS habe ich immer konstante 60 FPS. ( IMMER ! )

In CSS müssten die noch auf den standart max. 300 stehen oder so...

und in Cod4 sind die meine auf max 100 gestellt oder so...

Ich spiele auf 1280x1024

mein system:

Asus P5B
Intel Core 2 E6600@2,4 Ghz ( standart )
Ati HD 4870
2 GB Ram

naja... würde mich sehr freuen, wenn ihr ne idee habt...

-an die admins, ggf. verschieben... - :rolleyes:

Schau mal in den Spieleconfig, ich weiß dass z.B. viele Engines einen fixen Wert (60 Hz) verwenden. In der Konfigurationsdatei kann man das ändern.

Was ich mir noch vorstellen könnte (Achtung, nur ahnungslose Vermutung): Wenn du auf vsync stellst könnten die 60 FPS durch die Monitorfrequenz (bei TFTs 60 Hz) bestimmt sein.

mein tft ist am arsch ... benutzte mom einen crt ... die tage sollte mein neuer tft kommen...

aber auch vorher hatte ich die 60 fps...

mhm wie isen das in der cfg. ?! soll ich da mal im gaming thread fragen? ...

also wenn es deine Graka schafft ständig 60FPS zu liefern würd ich vysnc aktiviert lassen. So hast du einen "runderen" Spielablauf.

Im Treiber vsync an=60FPS wegen 60Hertz, vsyny aus=wírkliche FPS - Nachteil Bildrisse.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit meiner 4870X2 des gleiche problem
nachdem ich im treiber vsync auf "immer aus" gestellt hab war der fehler behoben..

Wenn die Grafikkarte sowieso über 60fps schafft, würd ich auf Vsync anlassen.
Denn dadurch ist das Spiel immer konstant flüssig. Oder stört dich Vsync, weil du nicht über 60fps kriegst?

Battlefield 2

mich stört an vsync zb (kein plan, vllt ist es auch nur einbildung) dass ich immer denk das spiel hänt meinen eingaben nach..
und mit meiner x2 hab ich auch so konstante 90FPS ;D

VSync erzeugt leider einen Lag, daher sollte man Vsync niemals beim online Gaming verwenden. Der Lag ist spürbar, sogar im Menü bei z.B CoD4.

Das ein Lag entsteht ist logisch wenn man die Funktionsweise von Vsync kennt...

Ich dachte das hätte sich mittlerweile rumgesprochen?

cl55amg schrieb:
Ich dachte das hätte sich mittlerweile rumgesprochen?

Man kann sich auch viel einbilden...

Es gibt auch genug Leute die behaupten sie würden einen Unterschied zwischen 30 Min-FPS und 60 Min-FPS sehen... :rolleyes:

und bei counterstrike oder quake stimmt das auch ;-) liegt aber an der engine :D

cl55amg hat doch recht.. Nicht merken und nicht da sein ist ein Unterschied, deshalb braucht man ihn nicht gleich angreifen :rolleyes:

Ausserdem finde ich Counterstrike mit 60FPS unspielbar, ich brauch mindestens 80-100 bei der Source Engine, weils sonst kein Spaß macht.

bei 1.6, was meines wissens nach auch auf der quake-engine basiert, ist es sogar einfach so, dass das "reingehen" an die fps gekoppelt ist, d.h. je mehr fps man hat desto smoother ist das spiel ;-)

Gibt ja viele solche Beispiele.. Bei Doom 3 springt man mit mehr FPS sogar höher^^ Solche Aussagen wie: "Ab 25 FPS ist alles flüssig, ausser du hast Adleraugen" sind einfach nur total falsch wenns ums Zocken geht und nerven mit der Zeit. Leute die nicht zocken brauchen sich ja nicht immer mit einmischen.

Zurück
Oben