unwissend bezüglich SSDs

Dr. McCoy schrieb:
Dazu würde ich erstmal schauen, wie es aktuell bei Dir aussieht.

Öffne bitte die Datenträgerverwaltung unter Windows, und setz dann den Haken, wie hier zu sehen:
Anhang anzeigen 973715

Lade anschließend den Screenshot von der Laufwerksauflistung (tabellatische Datenträgerliste u.a. mit der Spalte "Partitionsstil") hier als Bild in einen Beitrag.

was kann man da herauslesen? ich seh nur das mein paritionstil anders ist als auf deinen, weil dort steht nvme als GPT und bei meiner sata ist GPT
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    35,8 KB · Aufrufe: 224
ok dann vielen dank für die nette hilfe und ich hoffe mal alles wird dann gutgehen, werd mir dann nochmal yt videos anschauen sodass ich nix falsch mache^^
 
Gute wahl mit der 970 Evo.
Ich würde vll. eine Neuinstallation auf der SSD von Windows in betracht ziehen.
 
werd ich auch notfalls machen, falls irgendwelche probleme enstehen
 
benötige nochmal hilfe

SSD ist erfolgreich eingebaut worden sowie wurde windows erfolgreich gekloont. nun blick ich aber leider bei der boot optio nicht durch. da steht halt 3 mal SSD. ich hab jetzt 3-5 deaktiviert und auf platz 1 ssd windows boot manager und 2 platz die HDD. aber sobald ich neustarte , zeigt er mir wieder das aich vom falschen device boote.
im anhang ist ein bild.
sowie hab ich ein test gemacht mit samsung magic. sind die werte an sich i.o?


49 grad ist ja eigt schon viel im leerlauf, sollte ich vlt noch ein heatsink bestellen?
 

Anhänge

  • IMG_20201002_184934.jpg
    IMG_20201002_184934.jpg
    1.012,8 KB · Aufrufe: 208
  • 222.png
    222.png
    211,1 KB · Aufrufe: 209
Lieber einen Gehäuselüfter mehr benutzen, damit über die SSD ein Luftzug streicht.
49C° sind nicht hoch. Die 970 Evo drosselt bei 83°C selbst, um nicht zu überhitzen.
 
lüfter passt da nicht mehr rein bei mir, der ist voll
hab nun noch das problem das die HDD nicht erkannt wird und ich sie nicht formatieren kann und als datengrab benutzen kann, was kann ich da tun?
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 213
Es kann sein, dass bei Benutzung des M.2. Steckplatzes einer oder zwei SATA-Ports deaktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SinFFX94
bisy schrieb:
was passiert, wenn du da auf das i bei offline klickst? kannst die da online schalten?
ja kann ich , hat auch funktioniert , sprich ich kann die HDD jetzt formatieren und als datenlager nehmen?
 
Wenn der PC Problemlos mit abgesteckter HDD startet und alles funktioniert, ja dann kannst du alle Partitionen von der HDD löschen und ein ne erstellen
 
wenn ich formatieren will die HHD steht dort das sie noch verwendet wird , muss ich sie vorher irgendwie deaktivieren?
 
Hast du den PC neu gebootet?
Es muss auch sicher gestellt sein, dass die neue SSD ohne angeschlossene Festplatte ins Windows startet.
Nicht, dass Windows eine Systempartition der Festplatte weiterhin nutzt und dann ist sie gegen löschen gesperrt.
Die Partitionen auf der Festplatte zuerst löschen. Dann eine neu anlegen und einen Laufwerksbuchstaben sollte die auch beim Anlegen bekommen.
Danach kann formatiert werden.

Alos, ich würde die Festplatte vom SATA-Port abziehen, wenn der PC aus ist. Dann den PC neu starten und wenn Windows gestartet ist, die Festplatte wieder hinzustecken. Die ist Hotswap-fähig, dass heißt, sie kann im laufenden Betrieb entfernt und hinzugefügt werden. Wenn die Festplatte ein paar Sekunden läuft, in die Datenträgerverwaltung gehen und die Festplatte neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade bissel überfordert. also ich soll die HDD abstecken dann normal windows starten (auf der ssd) und die HDD wieder anschließen und dann bei verwaltung partition D formatieren? ansonsten weiß ich nicht wie ich die partitionen auf der HDD löschen soll?
 
Damit soll zuerst einmal sicher gestellt sein, dass die SSD alleine hoch fährt und die Festplatte dazu nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SinFFX94
hatte alles geklappt . hab die HDD nun formatiert.
hab bei normalen anwendungen 36-42 grad beim zocken ca 50-56 grad. ist noch im normal wert bei der SSD?
 
Zurück
Oben