Fireplace Motiv 2 Neu

Unzufrieden mit Opera 8.5!

Joe_Armstrong

Lieutenant
Hi

Was haltet ihr von dem neuen Opa Browser? :-)
Ich habe ihn wieder deinstalliert
Die Einstellungen sind zu unübersichtlich und verwirrend
auch das Surfen mit Cookies und Anmelden bei Amazon usw. ist für mich negativ
Firefox bleibt FAVORIT

was meint ihr?

ich kann den HYPE um OPA 8.5 nicht verstehen :-(:cool_alt:

Ist das notwendig hier ein Flamethread Opera vs. Firefox aufzumachen. :mad:
Soll doch jeder mit dem Browser glücklich werden, mit dem er am besten klar kommt.
Meintewegen auch der Internetexplorer.

Solche Threads haben im allgemeine eine sehr geringe Halbwertszeit.

Falls das Browsen auf Seiten mit Accounts (Shops, Auktionshäuser, Foren) nicht funktioniert, eventuell mal überprüfen ob die Option unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Cookies - Passwortgeschützte Seiten mit Cookies verfolgen aktiviert ist. Die beste Leistung habe ich erfahren, wenn man den "Wand" abschaltet, dann bleibt man eher über Sessions hinweg in diesen Seiten eingeloggt, was praktischer ist, als erst auf Anmelden/Login zu gehen.

Bist du überhaupt an Lösungsansätzen interessiert, oder steht für dich außer Frage, Opera nochmal zu installieren?

Du erlaubst mir, dich auf zwei ähnliche aktuelle Threads aufmerksam zu machen?

Opera 8.5 mit anhaltendem Erfolg
Umfrage: Browser, Betriebssystem, Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
naja aber was hat der User davon, wenn er sich bei Opera erstmal alles durchlesen muss?
er installiert und dann 1000ende Einstellungen?

Firefox wird installiert und geht auf Anhieb und wenn eine Einstellung gemacht werden muss - dann findet man es einfach und klar

is meine Meinung

PS: Ich wollte keinen Flamethread, aber ist nicht jede Diskussion fast auch einer *fg*:cool_alt:

phil. schrieb:
Soll doch jeder mit dem Browser glücklich werden, mit dem er am besten klar kommt.
Meintewegen auch der Internetexplorer.
und für was ist dann das forum, wenn man nicht vor- und nachteil von verschiedenen produkten diskutieren soll???

@menduso

wie recht du hast!
der SINN von einem Forum und Diskussion wird manchmal hier geblockt

wir sollen diskutieren, aber wie oben nicht Nachteile oder so nennen
und fragen dürfen wir nur , wenn wir aus den Millionen Threads nichts finden

HALLO? Wer hat bei einem Prob die Zeit erst mal 3 tage zu lesen??:cool_alt:

Dann haltet euch auch an das Thema und diskutiert nicht über die Sinnhaftigkeit eines
Forums und es interessiert auch keinen, ob du zu faul oder zu fleißig bist, erstmal zu lesen,
anstatt zum tausendsten Mal die gleiche Frage zu stellen. Mein Finger zittert über dem
Closebutton, also haltet euch bitte ans Thema, menDuso und Joe_Armstrong!

@menDuso
Dieses ist ein Forum in dem man Vor- und Nachteile verschiedener Produkte diskutieren darf.
Die Erfahrung zeigt jedoch, daß einige Boardies solche Themen zum Anlaß nehmen einen privaten Kreuzzug für das eine oder andere Produkt zu veranstalten.
Als Moderator sei mir erlaubt schon im Vorfeld auf diese unerwünschten (unsinnigen)"Argumentationen" hinzuweisen.
Diskussion ja, aber bitte konstruktiv.
Ferner hat Frank Bicking ja schon auf weiter Threads verwiesen.
Wieviele benötigen man für dieses Thema?

Nachtrag: Mulitple Satzzeichen und ignorieren unserer Regeln und Postinghinweise sind auch unerwünscht.

Joe_Armstrong schrieb:
naja aber was hat der User davon, wenn er sich bei Opera erstmal alles durchlesen muss?

Interessanterweise kann ich das gar nicht nachvollziehen. Opera funzte bei mir von Anfang an, ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern. Dafür bietet Opera dann bei Bedarf entsprechende Funktionen.

Ich denke es ist vielleicht einfach so, dass sich manch einer beim Anblick Operas überfordert fühlt und lieber auf einfachem Weg ins Netz will, und andere sich gerne ein wenig in die Materie einarbeiten und dann alle Vorzüge genießen. :)

Joe_Armstrong schrieb:

Firefox wird installiert und geht auf Anhieb und wenn eine Einstellung gemacht werden muss - dann findet man es einfach und klar

is meine Meinung

PS: Ich wollte keinen Flamethread, aber ist nicht jede Diskussion fast auch einer *fg*:cool_alt:

LOL. Firefox blank installiert und er/sie/es kann vielleicht gerade Tabbed Browsing. Keine Blocker, keine Mousegesten (lege ich wert drauf) nix. Nun erzähl mal wie klar es bei FF ist das man die richtigen Adds findet.
Ich nutze beide, also Opera und FF, recht häufig und es ist wahrlich nicht so das FF die eierlegende Vollmilchsau ist.

MFG

Wer welchen Browser nutzt, ist doch Jacke wie Hose. soll doch einfach jeder hernehmen, was er möchte.

Ich mag z.B. den IE gar nicht leiden, ohne Erweiterungen wie MyIE ist der Browser für meine Zwecke untauglich - kann ja nicht mal Tabbed Browsing von Hause aus.

Der Firefox ist imho nicht übel, aber als Grundpaket auch reichlich mager ausgestattet und optisch eher trist. Das ist von Vorteil, wenn man Indiviualität und absolute Konfigurierbarkeit des Browsers schätzt, aber subjektiv ist mir das zu mühsam.

Bleibt (neben Konqueror usw.) noch Opera: Ein kompletter Webclient mit Mail, Chat, Browser und dass alles in einem Fenster. Optisch für manche anfangs etwas überladen, für mich ansprechend, praktisch und gut durchdacht.

Wie schon oben erwähnt, jeder soll mit dem Glücklich werden, was er sich aussucht, also gibt es für einem Flamewar absolut keinen Grund.

P.S.: Es heißt Wollmilchsau... ;)

Zurück
Oben