Tablet - Unzufrieden, kein Widevine - was kaufen ?

Kraeuterbutter

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
7.024
Hallo, ich hab mir dieses Tablet gekauft (mein erstes überhaupt)
https://www.amazon.de/gp/product/B08MXNSZ79/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
den Daten nach dachte ich, dass ich damit für den Preis nix falsch machen kann
(6GB Ram, FullHD IPS, 128GB Speicher, erweiterbar, Octa Core 2.0Ghz, DualSim usw. usf.)
dann auch noch hinreichend leicht

was will man mehr ?

leider bin ich draufgekommen, dass ich vom FullHD Dispaly nix habe, da bei Amazon Prime (sollte Hauptnutzung werden) nur in 480p dargestellt wird

in den Rezessionen dann wohl auch den Grund gefunden:
"Tolles, üppig ausgestattetes Tablet mit hervorragender Verarbeitung und schneller, flüssiger Performance.
Allerdings ist dieses Gerät nicht Widevine Level 1 zertifiziert. Amazon Prime und andere Streaming-Dienste können daher nicht in HD, sondern nur in SD dargestellt werden. Somit ist es als Streaming-Tablet, wofür ich es einsetzen wollte, nicht sehr gut geeignet. "


meine Frage wäre nun:
welches Tablett könntet ihr mir empfehlen, bis 300 Euro sag ich jetzt mal (max. 350)
oben genannte Eckpunkte wären fein
wenn es leicht wäre noch besser
falls es was mit 90Hz gibt (also richtig flüssig beim Scrollen) wäre megacool (Bei dem preis aber wohl nicht)

auf jedenfalls sollten Amazon und Netflix-Streaming-Content auch wirklich in 1080p dargestellt werden können

Danke für Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon musst du aufpassen. Amazon muss die Geräte auf eine White List setzen, das Widevine L1 selber bringt dir erst Mal gar nichts. Ich meine Amazon hat eine Liste von Geräten in der Prime Video Hilfe.
 
danke für den Hinweis !

das erklärt auch warum ich bei einem anderen Tablet gelesen habe dass es - obwohl Widevine L1 - trotzdem nur reduzierte Auflösung bei Amazon hätte...
 
Wenn du kein Stress haben willst wegen Widevine Lizenzen und du lange Updates haben willst, dann nimm ein IPad. Das aktuelle kostet zwar leicht mehr als die maximalen 350€ aber das vom letzten Jahr ist günstiger zu bekommen. Es ist das Tablet für den normalgebrauch mit dem man nichts falsch machen kann und gefühlt 99% zufrieden stellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und iSight2TheBlind
Zurück
Oben