Ich habe auf dem Notebook auch so ein ähnliches Problem.
Einmal Windows 10, ich glaube 1703 installiert, mit Default-Optionen, da hat es am Anfang eine 456 MB (ca.) Recovery Partition erstellt. Das hat soweit funktioniert, aber es kam das 1709, und schließlich das 1803 Upgrade, und dabei hat er dann diese Recovery-Partition geleert (ist nichts mehr drauf, wenn man sie mountet, und hinein schaut), und am Ende der Festplatte eine weitere Recovery-Partition erstellt mit fast 1GB, wo jetzt das WinPe Recovery-Os Image drauf ist. Also die alte Recovery-Partition am Anfang ist wohl zu klein geworden, und ist jetzt unnütz.
Problem: Wenn ich den Speicherplatz nutzen wollte, müsste ich diese Partition am Anfang löschen, und dann die C: Partition um diese 456MB nach vorne verschieben, und danach nach hinten maximal vergrößern, das ist ein gewaltiger Kopieraufwand, und dauert wahrscheinlich 2 Stunden, und ist für die SSD eigentlich ein sinnloser Verschleiß.
Vielleicht nutze ich diese Partition mal später für eine SWAP-Partition für Linux, so dringend benötige ich diese 456MB ja gerade nicht.