HDD zeigt zwei unzugeordnete Partitionen

Moet

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine WD MyBook (4TB, verbaut war eine WD Black) als "Datenplatte" in meinen Desktop Rechner eingebaut. Vorher, also als USB Festplatte, wurde mir ein normales, 4TB großes Laufwerk angezeigt. Nach dem Umbau sehe ich nun im Datenträgermanagement einen Datenträger (3725,99GB) der in zwei "nicht zugeordnete" Partitionen geteilt wurde- 1x 2048GB und 1x1677,99GB.
Leider finde ich keine Möglichkeit aus den zwei Partitionen eine zu machen... ich kann beide Partitionen anlegen und verwenden- würde aber halt gerne nur eine drauß machen.

Betriebssystem ist Windows 11, ich habe noch eine weitere 3TB Platte verbaut die wird normal angezeigt.

Gibts da nen Trick oder habe ich was übersehen?

Für Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Moet
 
Vermutlich ist die Platte mit einem MBR versehen, dann gehen nur maximal 2TB große Partitionen, wenn nicht z.B. der Controller im externen Gehäuse noch etwas umsetzt. Mit einer Änderung auf das Partitionierungsschema GPT solltest Du die 4TB am Stück nutzen können.
 
die ist "mbr" initialisiert.
mehr als 2tb geht nur mit gpt.
 
Moet schrieb:
Für Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Bitte einen Screenshot (bitte KEIN HANDYFOTO) der Datenträgerverwaltung erstellen und hier posten.
 
Es kann manchmal so einfach sein... hätte auch mal auf das Laufwerk rechtklicken sollen und nicht nur auf die Volumes...

Danke für die schnelle Hilfe!!
 
Zurück
Oben