Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upates schlagen fehl 1803 / 1607
- Ersteller doof123
- Erstellt am
W
Was_denn
Gast
In wiefern nützt dir die Bestätigung oder Verneinung ? 
JimPanse1984
Commander
Nein, liefen alle sauber durch (8.1 und 10 1803). Nutzt du 3rd party Antivirus, oder den Windows Defender? Avast/Avira/KAspersky und wie sie alle heißen, können Windows Update ggf. blockieren, wenn Microsoft tiefgreifende Änderungen an seinem OS macht.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
über 10 Jahre bei CB dabei und Du schaffst es nicht richtig zu posten. Welches Windows genau? Welche Hardware etc. Schon selber versucht die Updates per Hand zu installieren? Update Bereinigung durchgeführt? Dateisystem in Ordnung etc.
Genau. Klar hab ich es bereits manuell versucht.
Welches Windows genau... Siehe Rubrik & Titel!
Ja, Dateisystem ist i. O. & Datenträgerbereinigung vor erneutem Versuch hat es nicht gebracht, also liegt es garantiert an Modifikationen.
Ich wollte herausfinden, ob es ein generelles Problem gibt, bevor ich Maßnahmen einleite.
Danke für eure Meldungen.
Welches Windows genau... Siehe Rubrik & Titel!
Ja, Dateisystem ist i. O. & Datenträgerbereinigung vor erneutem Versuch hat es nicht gebracht, also liegt es garantiert an Modifikationen.
Ich wollte herausfinden, ob es ein generelles Problem gibt, bevor ich Maßnahmen einleite.
Danke für eure Meldungen.
Gibt kein generelles Problem.
https://support.microsoft.com/en-us/help/10164/fix-windows-update-errors
https://support.microsoft.com/en-us/help/10164/fix-windows-update-errors
inge70
Vice Admiral
nö, da stehen 2 Windows10-Versionen drin->doof123 schrieb:Welches Windows genau... Siehe Rubrik & Titel!
.
Upates schlagen fehl 1803 / 1607
Build 1803 (AprilUpdate) und Build 1607 (Anniversary Update)
Problem liegt an deinem PC. Es wäre mal der Fehlercode wissenswert, der dir angezeigt wird.
PS: da du nicht viel Angaben machst, kann man auch nicht entsprechend antworten.
Geht um diese beide Versionen, ja.
Das Problem liegt nicht an "meinem PC"
Es liegt daran, dass gewisse Dateien nicht aktualisiert werden können, da ich Funktionen entfernt habe (Cortana z. B.)
Gleiches Phänomen bei jemand anders, 1607 (Cortana entfernt)
Das Problem liegt nicht an "meinem PC"
Es liegt daran, dass gewisse Dateien nicht aktualisiert werden können, da ich Funktionen entfernt habe (Cortana z. B.)
Gleiches Phänomen bei jemand anders, 1607 (Cortana entfernt)
Nickel schrieb:Ja dann weißt du ja woran es liegt, nämlich an dir.
WOW, welch tiefgreifende Erkenntnis, herzlichen Glückwunsch hehe.
Rickmer schrieb:Tjoa, einfachste (wenn nicht zwingend schnellste) Lösung -> Neuinstallation von 1803 Iso
Ja, genau das habe ich getan, nach dem dein Tip (fixit) nicht gefruchtet hat
cumulonimbus8
Fleet Admiral
…um flugs wieder Cortana zu feuern und die Saat für Unheil zu legen, stimmts?
CN8
CN8
Nein, dieses Mal habe ich es über die GPO's & regulären Einstellungen gemacht 
Es muss nicht an der gelöschten Cortana gelegen haben, denn die vorherigen Updates haben trotzdem geklappt.
Also, ich bleibe natürlich hartnäckig & teste das bei Gelegenheit gründlich in einer VM aus, wie Windows auf auf entfernte Apps, geänderte Settings & Services reagiert, bzw. ob die Updates deshalb neuerdings Schwierigkeiten machen.
Es muss nicht an der gelöschten Cortana gelegen haben, denn die vorherigen Updates haben trotzdem geklappt.
Ergänzung ()
Also, ich bleibe natürlich hartnäckig & teste das bei Gelegenheit gründlich in einer VM aus, wie Windows auf auf entfernte Apps, geänderte Settings & Services reagiert, bzw. ob die Updates deshalb neuerdings Schwierigkeiten machen.
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Weil die vorigen Updates etwas (nicht) taten was das jüngste tut?
Soll sich jeder sein System nach Gusto verhunzen - ich lebe wunderbar damit unnötige MS-Dreingaben über GUI abzuschalten oder schlicht zu ignorieren. Warum Energie in etwas stecken das keinen realen Vorteil oder anderweitig Nachteile hat?
CN8
Soll sich jeder sein System nach Gusto verhunzen - ich lebe wunderbar damit unnötige MS-Dreingaben über GUI abzuschalten oder schlicht zu ignorieren. Warum Energie in etwas stecken das keinen realen Vorteil oder anderweitig Nachteile hat?
CN8
doof123 schrieb:Also, ich bleibe natürlich hartnäckig & teste das bei Gelegenheit gründlich in einer VM aus, wie Windows auf auf entfernte Apps, geänderte Settings & Services reagiert
Und was bringt das dann letztendlich?
Performance und ein System läuft sau schnell?
Nenn mir mal ein paar Dienste, die man deaktivieren sollte und warum.