Update 14.91.11 auf Motorola Moto G schlägt immer fehl

Desty

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe das Problem, dass das Update auf 14.91.11 leider IMMER bei mir fehlschlägt. Wenn ich dieses per WLAN herunterlade und daraufhin mein Handy neustartet wird mir das mit einem Fehler beim Installieren quittiert. Daraufhin startet das Handy neu und meldet mir, dass es das Update nicht installieren könne.

Schön und gut dachte ich mir, dann installiere ich halt gleich Android 4.4, ganz einfach: Die entsprechende Datei, wie hier beschrieben (http://www.chip.de/news/Moto-G-Android-4.4.2-manuell-installieren_66202545.html) einfach ins SDCARD Verzeichnis packen und gut ist. Leider poppt bei mir nachm Neustart kein Fenster auf, welches mich bittet das Update zu installieren. Habe auch den ES Datei Explorer drauf und geschaut, ob es im richtigen Verzeichnis liegt (/SDCARD), aber dem ist so.

Was kann ich tun, damit ich das hinbekomme? Wenn ich die .ZIP Datei mit dem o.g. Explorer öffne sehe ich ne Menge anderer Dateien und Ordner - Eine davon öffnen? Ist irgend eine eine "Installationsdatei"?

Danke

Hast du ein Custom ROM oder Kernel drauf?
Eine Installationsdatei zum direkten ausführen gibt es natürlich nicht. Ich weiß nicht wie das bei Motorola ist, aber normalerweise sollte man das System Image (.img) per fastboot flashen können. Dazu schaust du aber am besten im xda forum unter der Moto G Kategorie nach.

Absolut kein Custom ROM oder Kernel ist drauf. Das Android 4.3 is praktisch jungfreulich.

Ja, dieses, was du da im Link zeigst habe ich aufm Moto G drauf, bekomme es aber nicht installiert. Das Update 14.91.11 wird per OTA angezeigt und es kommt mir irgendwie so vor, als wäre es Voraussetzung für 174.44.9?!

hast du android schon auf 4.4.2 upgedatet?

das ist nämlich vorrausetzung,

so wars bei mir

erst von 4.3 auf 4.4.2 und dann kommt nochmal ein kleines update rein..ging alles problem los
Ergänzung ()

du hast nicht 4.4.2 über motorola ota (w lan) installiert?ich schon und da gings problem los ich denke es liegt daran das du dir 4.4 auf sd karte kopiert hast..und dann installiert

Bis jetzt habe ich noch absolut nichts installiert, da nichts davon klappt. Meine jetzige (nie fehlerfrei geupdatete) Version ist die 4.3

Das lustige ist auch: Mit meinem ersten Moto G ging es mit OTA absolut problemlos. Mit dem "Austauschgerät" klappt das nicht...

wieso deine nie fehlerfrei geupdatet 4.3???dann hast du doch was versucht abzudaten?

Ich habe es versucht, aber OTA klappt nicht (immer Fehlermeldung nachm Neustart) und das Update 4.4, welche ich praktisch manuell aufs Handy geladen habe "findet" das Moto G nicht automatisch.

das meine ich doch, verstehst du was ich meine..

du musst erst das 4.4.2 draufspielen vorher geht das andere update sowieso nicht..und wenn das moto es nicht findet dann
hols dir nochmal über ota von motorola,

aber speicher es nicht aufs handy sondern direkt installieren nachdem es runtergeladen wurde, da brauchst du w lan weil das sind ca 175mb.

Hast Du schon mal in Erfahrung gebracht, ob Dein Austauschgerät ein "Deutsches" ist?
Nicht das Du immer versuchtst, ein nicht passendes ROM auf zu spielen.

@atlas77: Und wie soll ich bitte irgend ein Update aufspielen?

Auch nach einem Factory Reset ist nichts möglich. - Es wird mir mit dem selben Fehler quittiert. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Uwe F. eher auf der richtigen Fährte ist. Wie finde ich das heraus?
Die Frage ist auch eher: Warum versucht er beim OTA update das "falsche" Update herunterzuladen? Sagen wir einfach ich habe ein "UK" Gerät - Warum versucht er dann beim automatischen Update eine nicht konforme Software herunterzuladen? Wie kann ich so etwas "beheben"?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben