Klonen Schlägt immer fehl :(

  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
mae1cum77 schrieb:
Das der TE vorhat, wird so nicht funktionieren.
Richtig.
90210 schrieb:
ich möchte einen USB Stick auf dem mein Win und Programme sind falls ich mal neuen PC Bau oder der Defekt geht oder sonst was mit win los ist und nicht mehr funktionuckelt.
Nochmals, das geht so nicht. Du kannst ein Sicherung in Form eines Image erstellen, was auf einem externen Datenträger liegt. Dieses Image kannst Du dann über ein separaten bootbaren USB-Stick mit einer darauf installierten Recoverysoftware wieder jederzeit auf eine bestehende oder neuen Datenträger zurückspielen. Du kannst auch auf einen Datenträger klonen, den Du dann aber später wieder irgendwie intern einbauen und verwenden mußt!

Wenn Du mal Probleme mit Windows hast, und Du regelmäßige Sicherungen (mehrere pro Woche) machst, kannst Du mit Acronis zur Laufzeit (sprich im laufenden Windows ohne weiteres Bootmedium) jederzeit von einer Sicherung wieder einen gewünschten Stand herstellen. Aber dann sind neuere gesammelte Dateien oder Änderungen weg. Daher mußt Du Dir ein vernünftiges Konzept erarbeiten, wie Du Deine Dateien wo und wie lagerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben