Windows 10 20H2 Update schlägt immer fehl (0x800f0922)

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hallo zusammen,

seit Wochen lässt sich bei mir das 20H2 Update nicht installieren, sondern bricht immer bei 98% ab mit Fehlermeldung (0x800f0922).

Was habe ich schon probiert:
  • mehrfach gemäß "Deskmodder" Anleitung den Edge Browser deinstalliert und manuell neu installiert
  • mehrfach über DSIM "Restorehealth" versucht das Problem zu beheben

Es hilft aber alles nichts. Der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß
Fabian
 
Forum-Suche mal bitte nutzen, genau das Thema hat wir sehr oft die letzte Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Welcher PC?
Welche win10 Versionsnummer ist denn aktuell drauf?

Alle Treiber recht aktuell?
Antivirenprogramm mal deinstalliert, wenn ein anderes außer das Windows eigene verwendet wird.

Ansonsten Daten sichern und win10 neu installieren, wäre noch möglich.
 
Das hatte ich mehrfach bei PCs von Bekannten. Hier hilft nur ein Clean-Install!
 
Komplette Neuinstallation von einem USB Stick.
Geht schneller als die Fehlersuche.
 
aktuelle ISO runterladen und Inplace Upgrade machen.
alternativ eine Neuinstallation (Clean Install)
 
Die Forensuche habe ich benutzt, finde aber nicht den gleichen Fehler, egal ob ich nach 20H2, KB5003173 oder einfach nur Windows Update suche - oder ich bin zu blöd dafür.

Was ich immer wieder finde ist der Hinweis mit Edge, aber das klappt bei mir nicht.
Inplace Upgrade würde mir noch einfallen, ggf. teste ich das mal.
 
Wenn du von der 1909 auf 2004 oder höher gehst, deinstalliere den Grafikkarten Treiber
und mach das Upgrade ohne Grafikkarten Treiber. Hier kann es Probleme geben wegen dem
neuen WDDM 2.7. Bei NVidia gab es da sogar vermehrt Probleme beim Upgrade
mit bestimmten Treiber Versionen.
 
Ich habe aktuell Build 19042 und auch eine Nvidia. Teste ich mal.
 
Lenny88 schrieb:
Inplace Upgrade würde mir noch einfallen, ggf. teste ich das mal.
Ja, Versuch das mal, Anleitung hast du?

"Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren"
Ergänzung ()

Lenny88 schrieb:
Ich habe aktuell Build 19042
Das ist die 20H2.
Ergänzung ()

Für auf die 21H1 braucht man nur das kleine Update, das "Enablement Package".
Funktioniert aber wohl auch nur dann, wenn Windows 10 20H2 soweit ok ist und
zumindest mal die Updates bis April hat.


"KB5000736 Feature-Update Windows 10 21H1 19043 [Manueller Download] [2.Update]"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich nochmal. Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin vorher nicht dazu gekommen, alles zu testen. Leider ohne Erfolg.

  • Inplace Upgrade bricht mit "Fehler bei der Windows 10 Installation" ab
  • Windows 10 Update Assistant gleicher Fehler
  • manuelle Installation von KB5000736 hat funktioniert
  • manuelle Installation von KB5003173 (Mai Update) und KB5004476 (Juni Update) bricht jeweils bei 97% ab mit dem Hinweis, das die Updates nicht eingerichtet werden - es erscheint dann nach dem Neustart der im Titel genannte Fehler - Edge mehrfach deinstalliert und neu installiert, alles keine Lösung. Ich hatte gehofft, dass das Juni Update den Fehler behebt.
  • NVIDIA Treiber auf die neueste Version aktualisiert

Habt ihr noch irgendeine Idee? Ich weiß, eine Neuinstallation ist grundsätzlich schnell gemacht, aber der Download meiner ca. 350 GB Bibliotheken bei Steam, GOG, Epic und UPLAY würde mich zwei Tage kosten und darauf habe ich eigentlich wirklich keine Lust.
 
Ne, so wie das aussieht, bleibt dir nur eine Neuinstallation.
Verschwende keine unnötige Zeit mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Lenny88
Zurück
Oben