SQL Update + 2 Bedienungen auf eine Spalte

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.106
hey

ich bräucht mal wieda hilfe.

Folgendes Problem ich will werte einer tabelle abhängige von dem wert einer spalte von dieser tabelle übernehmen.

Hierzu hab ich folgende query:

Code:
update tbl_target
set clm_2 = (select src.clm_3 where src.clm_2 = 'korb'),
clm_3 = (select src.clm_3 where src.clm_2 = 'kiste')

--CASE WHEN src.clm_2 = 'kiste' then src.clm_3 else tgt.clm_3 end

from tbl_source as src
inner join tbl_target as tgt
on src.clm_1 = tgt.clm_1

Anscheinen nimmt er jetzt aber immer nur einen Zustand und updatet dann.

So wird in diesem Fall clm_2 mit dem entsprechenden werten gefüllt, da diese zu diesem Zeitpunkt zutreffen, aber clm_3 nicht da diese ja logischerweise zu diesem zeitpunk nicht zutreffen...das wars dann, also bleibt clm_3 leer.
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Bitte überarbeite deinen Post noch einmal, und gib uns am besten etwas mehr Zusammenhang.
Deine Grammatik lässt das Lesen schwer fallen...
 
Top