News Update-Anleitung: Microsoft zeigt Windows-11-Setup auf inkompatiblen PCs

Naru schrieb:
im Ordner "C:\$WINDOWS.~BT\Sources"
Bei mir gibt es den Ordner nicht - hab ihn testweise mal erstellt und die Dateien eingefügt, bringt aber nichts.

1640645133585.png
 
Hallo @Magellan,

wenn der Ordner nicht bereinigt worden ist, solle er vorhanden sein, weil darin sowohl die heruntergeladenen Dateien von Windows Update abgelegt werden als auch die eines Setups von anderer Quelle, das aus dem System heraus ausgeführt worden ist.

Während dem Herunterladen der Dateien (Windows Update) solle der Ordner erscheinen, wenn nicht, so muss er nachträglich sichtbar gemacht werden, siehe dem Enthaken von geschützten Systemdateien unter den Ordneroptionen.

Interessant zu sehen, dass Raven Ridge nach wie vor keinen Support für Windows 11 erhalten hat. So viel zu Microsofts Ankündigungen.
 
"C:\$WINDOWS.~BT\Sources" erscheint nur bei großen Updates, Feature Updates,
einem Upgrade (z.B. von 10 auf 11 über Windows Update).
aber nicht bei normalen kumulativen Updates.
Auch wird dieser angelegt, glaube ich, bei einem InplaceUpgrade, aber jedenfalls auch
beim erstellen eines Installationsmediums mit dem MCT.
Hat man diese Dinge alle erledigt, kann man den Ordner löschen bzw macht das auch die Datenträgerbereinigung wenn man es dort auswählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Ich habe es versucht mit der vorgeschlagenen methode.
Bei mir funktioniert es auch nicht mit meinem i3 6006U prozessors meines laptops.

Nun sind die möglichkeiten ausgeschöpft auf ein inplace upgrade oder ?
Ergänzung ()

mh ich könnte noch versuchen irgendwie vom usb stick zu booten aber ich habe keine ahnung ob ich dann einen gültigen key habe und ob das aktiviert ist. Win 10 ist jedenfalls aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben