Update Anzeige unter Ubuntu 9.10

nexo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
17
Hallo
Das Problem ist bei Ubuntu 9.10 wird ein Update oder eine Aktualiisierung nicht mehr angezeigt.
Durch Roter Pfeil.
Unter Ubuntu 9.04 klappte das wunderbar.Danke schon im voraus.Viele Grüße
 

nexo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
17
Hallo
Kann mir keiner einen Tipp geben?Unter 9.04 war das sehr hilfreich.Gruß
 

Baddabumm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
455
Hallo,

ja, der kommt bei mir auch nicht (mehr?). Du meinst die Benachrichtigung in der Kontrolleiste?
Geht bei mir sowohl unter Gnome als auch unter KDE4 nicht. Muss mal meine Einstellungen nochmals überprüfen..hm

PS.: Bis jetzt mach ich es immer händisch beim ersten Booten. Da kamen schon einige Sicherheitsupdates rein.
 

nexo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
17
Das war immer sehr Hilfreich ,ja rechts in der leiste,mit rotem Pfeil.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.Gruß nexo
 

Baddabumm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
455
rechtsklick auf das panel und dann das update-applet (oder wie das heißt) hinzufügen

meine güte ist das so schwer das zu ergoogeln ? :D
"..oder wie das heißt", beschreibt deine nutzlose und arrogante Antwort.

ein update-applet gibt es zumindest bei den Minianwendungen bei kde4 definitiv nicht!
In Settings/Systemeinstellungen ist eine sogenannte "Intelligentes Kontrollleistensymbol" - mehr nicht und eben die geht nicht. Bitte mal die Füße stillhalten, wenn man keine Ahnung hat! :freak:

Btw: Deine Sig ist gelinde gesagt sehr ablenkend für den Betrachter..
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.552
Das sollte auch schon unter 9.04 anders gewesen sein.
Probiere das hier mal aus.

gconftool -s --type bool /apps/update-notifier/auto_launch false
 
Zuletzt bearbeitet:

freak01

Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
2.677
@Baddabumm:

du bist hier derjenige, der keine Ahnung hat

einen produktiven Vorschlag, der zur Lösung des hier geposteten Problems konntest du wohl auch nicht hervorbringen (kleiner "Scherz" am Rande) :evillol:

was soll an der Antwort überhaupt arrogent gewesen sein ? arrogant ist anders :rolleyes:

versucht mal Folgendes zu installieren:

http://packages.ubuntu.com/search?lang=de&keywords=adept

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Adept

falls es beim starten der GUI nicht gestartet wird, könntet ihr das zuerst manuell (bei jedem Start ;) ) starten - falls es sich dann nach updates meldet (evtl. installieren, einige Tage lang nicht apt-get update ausführen dann dürfte sich das Programm sofort melden) zum Autostart hinzufügen

hier werden sie geholfen: http://wiki.ubuntuusers.de/Autostart

Btw: Deine Sig ist gelinde gesagt sehr ablenkend für den Betrachter..
ist korrigiert: besser so ?

edit:

Ergänzung zu uwe-b's post:

http://www.heise.de/netze/hotline/Klassische-Update-Benachrichtigung-unter-Ubuntu-810073.html


Woher sollte ich wissen, dass die Benachrichtigung nur noch einmal pro Woche kommt ? Man lese meine Signatur und bemerke, dass Gentoo != Ubuntu,

ich war davon ausgegangen, dass durch das Update und eine Verkettung unglücklicher Zufälle das Applet bzw. Update-Manager aus dem Panel bzw. Autostart geflogen ist (also teilweise keine Ahnung :D) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top