News Update auf Android 2.3.6 für deutsche Galaxy S2

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit reichlich Verspätung verteilt Samsung seit heute morgen ein Update auf Android 2.3.6 für die deutsche Variante des Galaxy S2 (DBT). Während es das Update für zahlreiche andere Samsung-Modelle bereits seit Ende letzten Jahres gibt, mussten sich Käufer des Galaxy S2 ungewöhnlich lange gedulden und mit Android 2.3.4 ausharren.

Zur News: Update auf Android 2.3.6 für deutsche Galaxy S2
 
Sehr schade, dass das so lange gedauert hat. Es gab in der Zeit einige ICS Betas, vor ein paar Tagen kam endlich eine halbwegs brauchbare raus, die recht gut läuft. Aber auch das dauert viel zu lange, finde ich.
Ergänzung ()

@enno88: Das S1 (jedenfalls das i9001) hat seit Anfang Dez. 2.3.6 .. Aber nur die ungebrandeten, glaube ich. Vodafon dürfte bei 2.3.5 stehen.
 
Habt ihr seit dem update auch das Problem, dass euer Galaxy willkürliche Neustarts macht?

Nervt mich tierisch.
 
enno88 schrieb:
mh, bei meinem ungebrandeten I9000 wart ich schon seit monaten :(

Hab die I9000XXJVU drauf und rennt wie Sau!.

Selber Lockscreen wie das SGSII, Musikplayer auch bei Lock bedienbar, Foto-Editor des S2 und Power, reichlich Power!

Hab in Schnitt bei mehren Durchläufen beim Quadrant 2600 Punkte.
 
makiyt schrieb:
Hab die I9000XXJVU drauf und rennt wie Sau!.

Selber Lockscreen wie das SGSII, Musikplayer auch bei Lock bedienbar, Foto-Editor des S2 und Power, reichlich Power!

Hab in Schnitt bei mehren Durchläufen beim Quadrant 2600 Punkte.
das update haste dann aber nicht direkt über die SW aktualisierung gemacht, oder?
 
enno88 schrieb:

Nimm Odin und bügel das hier drüber:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1431596

Ganz ehrlich, ich hab mich auch lang gesträubt und so, aber es ist wirklich Kinderleicht.

Android 4.0.3 ist von OnceCosmic so gut wie Final seit gestern:
Probiere ich am WE auch mal aus.

EDIT:
@enno88:

Nein, nur noch ODIN.
Mich nervt das echt nur noch tierisch, wie lang die brauchen.

2.3.3. ist seit Juni draussen und mit dem Akku-Bug nahezu unbrauchbar.
Kann nicht sein, dass ich mittags 70% Akku hab und abends nicht mehr telefonieren kann.

Nutze allerdings auch nur ROMS von Samsung selbst, also Sammobile.com.

Übersicht findest du hier: (nur die Open Europe Firmwares nehmen, logo).
Da sieht man mal wie fleissig die Samsung Jungs eigentlich sind:

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9000&r=1#regiona

Via ODIN in 3 Minuten drauf, Root innerhalb von 1 Minute.
Apps komplett inkl. Aller einstellungen mit Titanium Backup in 10 Minuten wiederherstellen (90 Apps).

Und schon hast das neuste Samsung ROM drauf. Lüppt echt wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt wenigstens bei dem handy einmal dem hersteller vertrauen, aber mich nervt das auch langsam extrem! also werd ich deinen rat befolgen und das manuell drauf machen!!!
 
Vielleicht bin ich als iPhone User zu ungebildet, aber warum braucht Samsung so lange dafür ?

Ich mein, es ist ja nicht so wie bei Apple, das da bevor es ein Update gibt, 10000000 TOT Szenarien(die kein Mensch nachvollziehen kann), ausprobiert werden, eh es ein Endbenutzer bekommt.

Oder zeigt sich da etwa die Schattenseite der "SO MEGA TOLLEN" Anpassungen des Kern-Android ?
 
Fürs S+ gibts das Update auch schon ne ganze Weile... ich dachte, das S2 hätte schon ein ICS-Update erfahren?
 
@amdpc

Ich mein, es ist ja nicht so wie bei Apple, das da bevor es ein Update gibt, 10000000 TOT Szenarien(die kein Mensch nachvollziehen kann), ausprobiert werden, eh es ein Endbenutzer bekommt.

Und wie kommst du zu dieser Ansicht?!?
 
@amdpc Apple hat eben den Vorteil das sie nur eine Handvoll Geräte unterstützen müssen.
Samsung hat eine ganze Reihe unterschiedlicher Smartphones...außerdem läuft auf dem SGS2 Touchwiz. Deshalb kann LEIDER nicht einfach das normale Android drübergebügelt werden, sondern es muss alles extra angepasst werden.

Mag ja sein, dass du hier etwas provozieren willst. Ich persönlich warte lieber einige Woche und habe dafür keinen goldenen Käfig um mein Smartphone. Einen SD Karten Slot wird Apple nämlich niemals nachpatchen können und Flash wird es wohl auch nie geben....Wer nicht warten will, kann außerdem auf die hervorragende Community zurückgreifen und extrem zeitnah aktuelle Versionen nutzen =)

Aber du hast schon Recht....Android hat seine Vor- / und Nachteile....genau wie alle anderen Betriebssysteme =)
 
versteh ich nich, warum man da so lange drauf warten muss.

es gibt ja nicht mal ne Begründung!
 
Zurück
Oben