Update auf USB 2.0 ?

andreasbw

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
50
Hallo, habe eine EPOX-Motherboard 8KHA+ (AthlonXP 1800+) und würde gern auf USB2.0 updaten.
Ist es grundsätzlich möglich (PCI-Karte, ...) ?

Vielen Dank
Andreas Butterweck
 
N

nenrik

Gast
Re: Update auf USB 2.0 ???

ja solange dein mainboard noch einen freien pci slot hast kannst du jederzeit eine usb 2.0 karte einsetzen, um mit deinem pc usb 2.0 zu haben. dein betriebssystem sollte aber auch usb 2.0 unterstuetzen.

greetz nenrik
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.426

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Hallo andreasbw,

ich habe eine USB2.0 (4 Port, Low Profile) und eine USB2.0/Firewirekarte (6xUSB/4xFW), die ich nicht mehr benötige und in den kommenden Tagen ohnehin im Marktplatz-Forum anbieten werde.

Beide haben eine Rechnung und noch Garantie. Die reine USB2.0 Karte würde ich für 15 €, die Kombokarte für 20 € anbieten wollen.

Bei Interesse bitte eine private Nachricht an mich!

Gruß
sebbekk
 
Zuletzt bearbeitet:

andreasbw

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
50
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte gehofft das die Lösung so einfach ist.

Gruß Andreas Butterweck :)
 

DigitalD

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
512
der umstieg von 1.1 auf 2.0 lohnt sich aufjedenfall, besonders bei großen datenmengen..
USB1.1 hat eine max. übertragungsrate von 12Mbit/s
USB2.0 hat eine max. übertragungsrate von 480Mbits/s
USB2.0 is also theoretisch 40x so schnell
dabei ist aber zu beachten das die schnellen bzw. langsamen geräte an unterschiedlichen hubs angeschlossen werden.. denn die max. geschwindigkeit ist nur so schnell wie das langsamste gerät am jeweiligen hub
 
Top