Update dauert ewig trotz CB-Update Pack

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi Leute,

mache gerade den Bürorechner eines Bekannten sauber und habe Windows neu installiert. Da das Online-Update über Nacht heute morgen immer noch nach Updates "suchte", habe ich es nun mit dem Updatepack manuell gestartet. Nach einem Neustart tut sich aber scheinbar nichts:

cb update.png

Was ist da los? Mir ist klar, dass der alte Celerom 336 eine Krücke ist. Aber da sollte sich doch irgendwas tun außer 100% CPU Last, oder? Die "Netzwerkaktivität ist der Teamviewer mit dem ich auf der Kiste verbunden bin.

Viele Grüße
 
Du kannst auch einen Handstand machen und La Paloma singen.
Die Chancen, dass es klappt sind aber mit der verlinkten Anleitung deutlich höher ;)
 
rg88 schrieb:
Du kannst auch einen Handstand machen und La Paloma singen.
Die Chancen, dass es klappt sind aber mit der verlinkten Anleitung deutlich höher ;)

:evillol:

hatte das selbe problem erst am donnerstag.. der link ist top und hat das update suchen von 2 tagen auf 2 min. zusammengeschrumpft, man muss nur 10 min. zeit aufwenden und diese sicherheitsupdates installieren, dann geht es schnell mit dem rest
 
Windows 7 und Windows 8/8.1 Updates sind ein Graus (wohl beabsichtigt gewesen wegen Win 10). Wir sind grade dabei die neuen Laptops für unsere Firma zu installieren. Ohne Hand anzulegen, wie es VZ beschrieben hat, dauert ein Laptop über 36 Std. ...
Sind ja nur noch eine Europalette voll. ^^
 
Normal. Das mehrfach genannte Vorgehen, das Volume Z angesprochen hat (erst KB3020369, dann KB3172605) hat bislang immer funktioniert - was aber nicht so bleiben muss, der Client ist mehrfach angepasst worden.

Aber demnächst gibts eh nur noch die Pakete, um die Schnüffelupdates sicher bei den Nutzern zu positionieren.........
 
ja die updates brauchen teils wirklich ewig, hab da auch schon mal mehr als einen tag für gebraucht mit ner deutlich potenteren kiste.
was teils helfen soll ist den windows update dienst zu deaktivieren.
 
danke an alle für die Hilfe beim "Entklemmen" der Windowsupdatefunktion. Die alte Kiste hat nun alle aktuellen Updates drauf und ich nehm sie nun wieder vom Netz. Soll als Beamer-PC herhalten und zum Lernen. Das Acronis-Image habe ich mir aber mal gesichert, sodass ich diese Tortur nicht nochmal machen muss und bei Bedarf (auch auf einen fremden Rechner) einfach wieder zurückspielen kann (Universal Restore sei Dank).
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
öhm also falls die kiste eh nie man netz ist dann brauchts theoretisch auch kein keine updates geschweige denn n neues os, da wäre ja selbst noch n xp ok
 
Zurück
Oben