Update des vbios der Gigabyte RTX 3080 Vision OC

qawas

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
382
Steht doch da
Please note:
You can only update to a VBIOS version of the same series.Visual C++2008 is required for this BIOS flash.
If your VBIOS version is:
F1, it can only be updated with VBIOS versions F2-F9.
F10, it can only be updated with VBIOS versions F11-F19.
F20, it can only be updated with VBIOS versions F21-F29.
Jetzt schaust du in GPU Z was du bereits für eins auf der Karte hast (also zb F1 oder F21) und nimmst das passende.
 
Hi,

du brauchst die F die im selben 10er Block liegt wie deine, ich hatte F1->F3.
Sollte aber auch der DL Seite auch im kleingedruckten (oder rot da stehen).
 
Kann ich das dann direkt über den DL der Datei von gigabyte machen, oder brauche ich das Tool von Nvidia?
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5165
Ah ich habs schon, das Tool ist nur für FE Karten. Wäre cool, wenns so ein automatisches Tool auch bei den Subvendors gäbe
 
Scheint soweit alles dabei zu sein. Würde sonst auch dabei stehen, wenn etwas fehlt.
 
Sorry wenn ich nochmal so blöd frage, aber wenn ich die ZIP von der Gigabyte website gedownloaded habe, welche .exe starte ich dann? Ich will nichts falsch machen.
Ich würde mal vermuten ich starte die N3080VO.F3.exe, weil die als einzige ein Icon hat. Aber da ist noch eine 7z.exe und zwei zusätzliche .ZIPs mit jeweils auch einer .exe die N3080V0.F3 heißt
 
die 7z.exe ist vom Archiv-Programm 7-Zip und wohl deshalb im Archiv mit drin.
Für Dich ist die N3080VO.F3.exe interessant.
 
Dankeschön
 
Moin zusammen - ich hätte jetzt bei "BIOS Version" irgendwo in dem Strang ein "F" erwartet.
Zumindest in meinem Kopf - Welches BIOS hab ich denn jetzt bitte drauf um mich an den Angaben von Gigabyte orientieren zu können? Hab das gleiche Fabrikat wie der TE.

1617174109267.png


Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
die 7z.exe wird sicherlich von der N3080VO.F3.exe verwendet um die beiden Archive für x64 und x32 entpacken zu können, welche noch dabei sind.
 
Skeye schrieb:
Wäre cool, wenns so ein automatisches Tool auch bei den Subvendors gäbe
Gibt es, nur halt nicht bei Gigabyte ;) bei EVGA z.B: automatisch via EVGA Precision (dem Tool zur GPU).
 
EdwardTheHead schrieb:
ich hätte jetzt bei "BIOS Version" irgendwo in dem Strang ein "F" erwartet.
Ja, das hätte ich auch erwartet.
Nach der Logik hier im Thread bräuchtest du also dann bei 70 am Ende die im gleichen Zehnerblock also F71- F79, diese gibt es aber nicht als Download, also keine Ahnung. Sorry
 
Ja spannend!
Was hab ich denn dann da bitte für ein Werks-BIOS drauf. :)
 
bei der 3090 genau der gleiche Scheiß ... wie kann man so eine undurchsichtige Scheiße hochladen ...

1617174835350.png
 
Mein BIOS wird dort in der Liste aufgeführt "94.02.26.48.70" (der letzte Eintrag der 3 vorhandenen für die Vision OC)
 
Ok ich glaube ich habs, vergleicht eure BIOS Version mit der auf Techpowerup, dort findet ihr im Text zu der Graka, in meinem Fall zum 70 BIOS am Ende, folgendes: Version: 94.02.26.48.70 GV-N3080VISION OC-10GD/F20/0B33
Also brauche ich F21-F29.
Genauso wie du, @EdwardTheHead
Ergänzung ()

@dermatu Laut Techpowerup hast du: Version: 94.02.26.80.C6 GV-N3090VISION OC-24GD/F1/0AF5
Also F1-F9
Ergänzung ()

Das ist extrem unübersichtlich und schlecht gemacht, aber immerhin gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Jap ich sehe es - ein Hoch auf Techpowerup! :daumen:

Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qawas
@Skeye
Ich würde mich freuen, wenn du hier mal schrieben könntest ob das bei dir reibungslos lief.
Hatte die zip für F21-F29 runtergeladen und entpackt.

Er fragt ob das BIOS geflashed werden soll -> ja.
Direkt danach BIOS flashed reboot ja/nein -> bios ist natürlich nicht geflashed...

oder

Er meldet sich mit, dass die exe in c:\users\username\appdata\local\temp nicht liegt/ausgeführt werden kann.

Nun gut...
 
Zurück
Oben