News Update im Fall Snakecity

Die Bewertungen bei www.geizhals.net sprechen auch für Betrügereien bei NORSK IT. Das is alles eine ganz verlogene Kiste. Da kann ja jeder kommen und sagen die Forenuser hätten unrichtige Angaben gemacht.
Is ja logisch das bei NORSK IT immer die allerneuesten Sachen auf Lager sind und das zu Niedrigpreisen, weil sonst keiner so dumm wäre und denen Geld überweisen würde.
Was der Anwalt von NORSK IT da macht nenne ich "Rechtsbeugung". Da bekommen ein paar Leute sehr viel Geld dafür um einen guten Ruf wiederherzustellen den es nie gegeben hat!

@focusbiker
@derohneWolftanzt

endlich mal ein Lichtblick, ihr seht die Sache wenigstens auch objektiv. Was da gerade so abläuft ist crass. Die pushen sich alle immer höher und mich würde es echt nicht wundern wenn einige "deppen" von SnakeCity den Anwalt besuchen weil sie denken mit Gewalt ist es lösbar ( das soll nicht heißen das ich leute dazu auffordere oder will das dies geschiet)

@TOBeTheROPe
ich habe zwar keine Ahnung warum du dich jetzt extra angemeldet hast um diesen Beitrag zu verfassen aber objektivität ist nicht deine Stärke.

MFG Psylo

TOBeTheROPe schrieb:
Die Bewertungen bei www.geizhals.net sprechen auch für Betrügereien bei NORSK IT. Das is alles eine ganz verlogene Kiste. Da kann ja jeder kommen und sagen die Forenuser hätten unrichtige Angaben gemacht.
Is ja logisch das bei NORSK IT immer die allerneuesten Sachen auf Lager sind und das zu Niedrigpreisen, weil sonst keiner so dumm wäre und denen Geld überweisen würde.
Was der Anwalt von NORSK IT da macht nenne ich "Rechtsbeugung". Da bekommen ein paar Leute sehr viel Geld dafür um einen guten Ruf wiederherzustellen den es nie gegeben hat!
Tja, das meine ich mit emotional! :rolleyes: Sicherlich ist da wohl einiges schief gelaufen. Allerdings hat doch hingegen ebug einen recht guten Ruf, hab zumindest noch nichts negatives gehört!
Das ist aber auch gar nicht der Diskussionbestand, sonder eher die Frage: Wirkt jemand seriös, der sagt er wäre unabhängig und auf seiner Website angebliche (haben wir dafür einen Beweis, dass es wirklich so war?) Betrugsfälle o.ä. publiziert, dafür aber gleichzeitig nicht in der Lage ein ordentliches Impressum zu hinterlegen. Ich würde einfach mal sagen, dass nicht gerade bei Seiten mit Seriösitäten umsich geschmissen haben...:rolleyes:

Zum Impressum kann ich sagen, daß die Adresse in Saarbrücken ne Telefonnummer mit 0681-Vorwahl haben sollte. Die angegebene 01212 ist aber wohl ne Auslandsnummer (New York wenn ich richtig gekuckt hab). Das macht keinen seriösen Eindruck.

wie gesagt, snakecity ist seriös, sie müssen ihre privatsphäre schützen m anderen zu helfen.
klar wie sie es getan haben war falsch. deswegen werden sie es ja auch richtig machen.

ihre persönlichen daten mussten sie verschleiern zum eigenem schutz.

verstehe nicht wieso snakecity auf einmal dadurch unseriös wirken soll.
genau das will norskit/ebug erreichen, den ruf von snakecity schädigen, bzw die community zusammenbrechen lassen.

Woher weißt du 100% daß Snakecity seriös ist? Bist du der Verantwortliche oder sein Rechtsbeistand?

Ich will denen nix unterstellen aber bis jetzt weiß nur der Chef von SC ob sie seriös sind. Und Aussagen, egal von wem, sind keine Beweise! Das gilt für SC, Opitz, Norsk-It, e-Bug und alle anderen.

derohneWolftanzt schrieb:
Woher weißt du 100% daß Snakecity seriös ist? Bist du der Verantwortliche oder sein Rechtsbeistand?

Ich will denen nix unterstellen aber bis jetzt weiß nur der Chef von SC ob sie seriös sind. Und Aussagen, egal von wem, sind keine Beweise! Das gilt für SC, Opitz, Norsk-It, e-Bug und alle anderen.
aber das mit den falschen daten ist ja klar und hat nix mit unseriösität zutun.

und was soll an denen unseriös sein ? nur weil kleine fehler passiert sind. sie haben den usern sehr oft geholfen und ihnen viel geld erspart.

Keine Ahnug wer von beiden Recht hat...
Dass die Betreiber von Snakecity ihre Privatsphäre schützen wollen ist verständlich, dass der Provider das nicht gerne hat hätten sie sich sicherlich auch denken können.
Hoffentlich lernt er/sie aus dem Fehler.

Eindeutiger ist bei mir schon das Bild das von Ebug und Norskit entsteht.
Das Forum war denen sicherlich schon lange in Dron im Auge. Kaum wird die Adresse frei schnappen sich genau 2 Firmen die Domain, die mitunter für den (negativen) Gesprächsstoff im Forum gesorgt haben. Alles sehr dubios....

Naja neue Kunden werden Sie dadurch wohl kaum bekommen ( habe dort zwar noch nie etwas bestellt nach einer solchen Aktion überlege ich mir das aber lieber 2mal)

Bleibt nur noch zusagen, dass *gottseidank* das internet genügend webspace bietet :)

da mir jemand negatives karma gegeben hat wegen meine behauptungen nehme ich dazu mal stellungen.

angeblich ist es ja so das wenn snakecity verklagt werden würde, sie nichts zu befürchten haben, da sie unschuldig sind. das mag soweit richtig sein. aber erstmal angeklagt gibt es kosten für anwälte usw.
udn wer soll die bezahlen ? zack snakecity wäre tod. von daher müssen sie sich ja dagegen schützen
ausserdem: recht haben und recht kriegen ist ein großer unterschied.

Da das Forum eine Art der freien Meinungsäußerung darstellt, hätten die doch nichts zu befürchten. Sogar der Provider von denen wusste das und hat deshalb auch alle Mahnungen etc. zurückgewiesen die sie als Hoster wegen SnakeCity bekommen hatten. (sollen ja sogar 6 stellige Beträge gewesen sein die gefordert wurden)

Und dafür,dass einige User Rufmord betreiben können sie ja nichts weil sie nicht in der Lage sind bei 24000 usern oder wieviel da angemeldet sind alles und jeden Beitrag zu kontrollieren. Wie gesagt gab es da auch schon ein Urteil zu, da könnten dann höchstens die Verfasser des Beitrags Ärger bekommen.

VOn mir kam das Karma nicht, ich schreibe immer meinen Namen dahinter, egal ob positiv oder Negativ.

es geht mir nicht um das karma selbst, sondern um den genannten grund.
von daher wollte ich das nochmal etwas besser erklären, war wohl nicht richtig ausgedrückt.

@Whiteshark (Post 47)

Wer sich hinter falschen Daten versteckt, macht meiner Meinung nach nen unseriösen Eindruck. Dieser Eindruck muß nicht stimmen.

Mit Recht haben und Recht kriegen hast du sicher Recht (:freak: wie klingt das denn). Aber dieses Risiko hätten sie meiner Meinung nach eingehen müssen. Und dann hätten sie über nen uneigennützigen Verein, bei Bedarf, bestimmt genug Spenden bekommen können.

derohneWolftanzt schrieb:
@Whiteshark (Post 47)

Wer sich hinter falschen Daten versteckt, macht meiner Meinung nach nen unseriösen Eindruck. Dieser Eindruck muß nicht stimmen.

Mit Recht haben und Recht kriegen hast du sicher Recht (:freak: wie klingt das denn). Aber dieses Risiko hätten sie meiner Meinung nach eingehen müssen. Und dann hätten sie über nen uneigennützigen Verein, bei Bedarf, bestimmt genug Spenden bekommen können.
das risiko konnten sie nicht eingehen, sonst wäre snakecity längst weg. klar sie hätten das anders, also auf legalem wege tun sollen (was sie ja nun vorhaben).

klar das fehler seitens snakecity gemacht wurden. aber es wird ja gegen 23uhr aufklärung geben, der admin hat eine stellungnahme angekündigt.

Also ich schreibe jetzt hier erstmal nix weiter zu dem Thread. ich werde die Sache aber beobachten. Jeder hat sich seine eigene Meinung gebildet, welche ich auch akzeptiere (z.B. deine WhiteShark). Ich verstehe sie nicht aber wir sind halt alle anders.

MFG Psylo

hab was im snakecityforum gelesen, weiß aber nicht ob es stimmt:

UG01 - Kurzer Überblick
Markentext: www.snakecirty.de
Markenform: Wort-/Bildmarke
Inhaber: Böhme, Christian, Delligsen
Leitklasse: 35
Klassen: 35; 38; 42
Letzter Verfahrensstand: Empfangsbescheinigung mit Veroeffentl.d.Anmeldung

UG10 - Allgemeine Angaben
Markentext: www.snakecirty.de

UG15 - Inhaber, Vertreter
Name und Wohnort/Sitz
des Anmelders/Inhabers der Marke: Böhme, Christian, Delligsen
Zustellungsanschrift: Herrn
Christian Böhme
Dr.-Jasper-Str. 81
Postfach 1201
31070 Delligsen

UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand)
Erfassung / Umklassifizierung gemäß Nizzaer Klassifikation (NCL 8)
Datum der Erfassung / Umklassifizierung: 17.08.2004

-------------------------------------------------------

Registernummer/Aktenzeichen: 30445746.9

UG01 - Kurzer Überblick
Markentext: www.snakecity.de
Inhaber: Böhme, Christian, Delligsen

UG10 - Allgemeine Angaben
Markentext: www.snakecity.de

UG15 - Inhaber, Vertreter
Name und Wohnort/Sitz
des Anmelders/Inhabers der Marke: Böhme, Christian, Delligsen
Zustellungsanschrift: Herrn
Christian Böhme
Dr.-Jasper-Str. 81
Postfach 1201
31070 Delligsen

UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand)
Erfassung / Umklassifizierung gemäß Nizzaer Klassifikation (NCL 8)
Datum der Erfassung / Umklassifizierung: 17.08.2004

UG30 - Verfahren (Chronologie)
Anmeldetag: 06.08.2004

das wäre somit das ende von snakecity. womöglich können sie dagegen aber einspruch erheben, aber nur mit einer richtigen adresse.

norskit/ebug gehen ja sehr hart gegen snakecity vor. glaube da werden serh viele nichtmehr einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die angaben sind korrekt. Aber es ist ziemlich anstreitbar.

Zuletzt bearbeitet:
Scene schrieb:
Ja die angaben sind korrekt. Aber wer ist dieser Böhme, Christian, Delligsen ?
das ist der anwalt von norskit/ebug
und dann meint norskit noch sie möchten snakecity nicht schaden, würden die domain zurückgeben nach einer vereinsgründung, usw.
an den marken sieht man das alles geplant war (wurde schon vor dem "raub" gesichert) und die stellungnahmen von dem anwalt und norskit komplett unglaubwürdig sind.

aber muss ehrlich sagen: norskit hat das clever gemacht. ich glaube snakecity ist bald weg, leider. von einem unseriösen unternehmen platt gemacht.

hoffentlich gibt es einen baldigen neuanfang.

Ja hab es auch gemerkt wer das ist^^
Einen Neuanfang kann man schon machen man braucht nur die richtigen Server in einen richtigen Land und schon hat es sich ausgeklagt ;)

Scene schrieb:
Ja hab es auch gemerkt wer das ist^^
Einen Neuanfang kann man schon machen man braucht nur die richtigen Server in einen richtigen Land und schon hat es sich ausgeklagt ;)
die server haben sie ja. sie brauchen nur einen neuen namen (snakecity ist tod, wegen den markenrechten) und müssen einen verein gründen. zudem müssen sie es hinbekommen das die mitgleider merken das es unter neuem namen weitergeht

Das wird sich ja machen lassen. Die haben ja bestimmt Mail-Listen und ab nem gewissen Punkt hilft wieder Mundpropaganda. Hoffentlich gehen sie es diesmal sauberer und schlauer an. Denn ihr Ziel war aller Ehren wert

EDIT: Lest mal die Seite. http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=3985&perpage=15&pagenumber=24 Wenn die Aussagen stimmen könnte es für Admins/Mods äußerst unangenehm. Aber auch hier gilt wieder: Vorsicht Propaganda-Gefahr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben