Update Iphone 3GS auf 4

gfeschu

Ensign
Hallo zusammen.

Ich hab da ein kleines "grosses" Problem.
Mit meinem jetztigen Iphone habe ich nie gross mit Itunes gesynct. Habe noch eine uralte Version auf dem Smartphone. Ausserdem wurden die Apps nicht wirklich gesynct...?

Wie schaffe ich, dass es die Apps wieder aktualisiert im Itunes? Will nicht das es mir dort die alten wieder darauf lädt. Und wie synce ich meine Kontakte am besten, damit ich sie auf dem Neuen wieder habe?

Und wie kann ich dann alle Apps Kontakte Infos etc. auf das "neue" Iphone laden?

Sorry für die vielen Fragen, aber bin gerade echt verwirrt.

Lieber Gruss
Gfeschu

1. Aktuellste iTunes Version herunterladen und auf dem PC installieren.

2. Das iPhone 3GS am PC anstecken und auf die aktuellste iOS Version per iTunes aktualisieren.

3. Danach iCloud am 3GS mit deinem Apple Konto einrichten.

4. Das iPhone 4 dann ebenfalls per iTunes auf die aktuellste Version bringen und iCloud (mit dem gleichen Apple Account wie bei 3GS) einrichten. Fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop funktioniert mit iOS6 ist aber egal. iTunes installiert automatisch das, was momentan maximal möglich ist.

Hi,

gfeschu schrieb:
Okay super, klingt ja ganz einfach ;)

Das 3GS ist V6 fähig? :)

ja aber mit Einschränkungen auf ein paar der neuen Features musst du verzichten, z.B. 3D Gebäude in maps.

Wenn du vor hast zu Jailbreaken, aktualisier auf 5.1.1 und sicher dir dann erstmal deine shsh blobs und mach dann den Schritt zu 6, aktuell gibt es noch keinen untethered Jailbreak für ios 6.

Gruß X23

Danke für die vielen Antworten.

Wenn ich das IPhone auf V.6 aktualisieren will, steht das ich alle Apps verliere. Ich soll doch vorher synchronisieren, wenn ich das noch nicht getan habe. Aber das Häckchen bei Apps ist nicht aktiviert, weils mir sonst die alten Apps drauflädt.

Hat einer einen Tipp? :))

Einfach nicht rekonstruierbare Daten syncen (Kontakte, Bilder usw.)

Und die Apss neu und aktuelle Versionen installieren?

im iTUnes mal rechtsklick aufs iPhone und dann Einkäufe übertragen.
Und du kannst einfach die "alten" Apps aus iTunes entfernen oder einen Haken bei AppSync reinmachen und dann die, die du nicht haben willst direkt abwählen. Er synct ja nicht direkt.

Habe die Kontakte mit Google Contacts synchronisieren wollen. Jetzt habe ich plötzlich über 300 Kontakte und alle doppelt und Dreifach -.-

Ich komme irgwie nicht damit klar...

Wie kann ich ein Backup machen, ohne die jetzigen Werte mit den alten zu überschreiben?:(

Rechtsklick auf das Telefon und "Sichern". Da überträgt er auch alle Apps die nicht auf dem PC hinterlegt sind. Solltest natürlich den Haken auf manuell setzen bei "Musik und Programme". Wäre vielleicht auch gut zu wissen was du überhaupt für eine FW Version nutzt. Du kannst leider auch nicht mehr auf 5.1.1 updaten. Apple signiert diese FW nicht mehr.

Grüße

ich hab vor 1 Monat mein 4.2.1 auf 5.1.1 upgedatet und vorher das Teil per itunes gesichert.
Nach dem Update wirst du gefragt, ob du die Daten wiederherstellen möchtest aus einer itunes Sicherung oder iCloud etc.
Die Apps waren damals leider auch alle weg, aber die Spielstände gottseidank nicht.

Dann brauchst nur auf deinem 3GS die iCloud einrichten. Zu finden unter "Einstellungen" --> "iCloud" und dann kannst du einfach "Backup erstellen" klicken. Der sichert dann komplett alle Fotos, Apps, Kontakte und ALLE Einstellungen des Geräts. Somit auch alle Spielstände. Danach einfach das Backup auf das neue iPhone überspielen. Dazu, wie von dir erwähnt, im Einrichtungsmenü "iPhone aus iCloud wiederherstellen" wählen. Der Rest läuft automatisch und sollte auch die komplette Ordnerstruktur wiederherstellen. Allerdings kann es beim Gerätewechsel sein, dass du die Apps wieder selbst syncen musst. Die Speicherstände gehen dabei aber nicht verloren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Okay super! Klappt wunderbar mit der Icloud, ist gerade ein Backup am machen.
Kan ich währendessen, das Iphone 4 ohne Sim auf IOS6 updaten, oder kann ich das nur nachher machen?

Thanks an alle die mir helfen bzw. halfen :)

Kannst du währenddessen machen. Der Konfigurationsassistens kommt ja erst wenn es fertig installiert ist. Dann wartest du bist das Backup durch ist und wählst dann am Ende des Assistenten "Aus Icloud wiederherstellen".

Grüße

Zurück
Oben