Update KB5011048 Fehlermeldung 0x80073712

M

mcc123

Gast
Hallo,

ich konnte mich gestern erfolgreich für ESU registrieren und Updates kamen gestern auch alle flüssig an.
Nun habe ich noch einen 2. Laptop, hab den 1. vom Lankabel getrennt, den anderen heute ran und wollte auch Win-updates machen.

Updates die älter waren kamen noch normal, bei denen vermutlich von gestern kommt oben genannte Fehlermeldung und nicht nur bei dem Update. Die Installation schlägt nach einer Weile immer fehl mit dem Hinweis "Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf".

Auf dem 2. Laptop jetzt wird auch nichts von ESU angezeigt oder das es nichtmehr unterstützt wird.
ESU geht ja für bis zu 10 Geräte.

Kann es sein das ich mich auf dem 2. Laptop auch mit dem MS-Konto anmelden muß, vielleicht blockiert irgendwas die saubere Installation oder sie werden nicht vollständig heruntergeladen.

Hab schon die Win-Fehlerbehebung durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
ps. Win10 pro

Danke für Eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcc123 schrieb:
gestern erfolgreich für ESU registrieren und Updates kamen gestern auch alle flüssig an

Das duerften die regulaeren Oktober Updates gewesen sein.

Fuer den Fehler da oben gib mal in einer Suchmaschine die Begriffe "KB5011048 Fehlermeldung 0x80073712" ein. Also das was Du im Titel getippt hast.

mcc123 schrieb:
Kann es sein das ich mich auf dem 2. Laptop auch mit dem MS-Konto anmelden muß

ESU bedeutet nicht das Dein Account nun im ESU ist.
Du musst schon per Geraet die Anmeldung am ESU machen. Mit dem Account.

BFF schrieb:
Du musst schon per Geraet die Anmeldung am ESU machen. Mit dem Account
die Anmeldung wird mir bei dem 2. Laptop nicht angezeigt, da steht garnichts von ESU im WinUpdate und auch nicht das nichtmehr unterstützt wird.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Fuer den Fehler da oben gib mal in einer Suchmaschine
Find ich den Thread hier ;)

Ja sind paar ältere Sachen zu sehen aber nicht im Zusammenhang mit dem Update.

Die beiden Updates KB5066791 und KB2267602 betrifft das auch, die werden mir alle 3 heute angezeigt und versuchen sich zu installieren und bei allen 3 kommt irgendwann die oben genannte Fehlermeldung.

Die Threads unter Deinem in diesem Forum hast Du alle schon durch?

@BFF ja den einen von 2015 der das Problem auch bei 3 Updates hatte.

Das was da steht und was ich im Netz gefunden habe, habe ich auch schon gemacht. Diese Aktion per Adminbefehl, Dism.... usw.
Nur Neuistallation hab ich noch nicht gemacht da ich denke es liegt an diesem ESU, weil der 2.Laptop mich nicht danach fragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heute auch so ein Problemkind, wo es Probleme mit den Updates und dem ESU gab, da frühere Updates wohl schon gescheitert sind..
Ich habe letztendes einfach nur ein Inplace Update mit der aktuellen Win10 Iso durchgeführt, den Rechner dann mit einem MS-Konto verknüpft, Updates eingespielt und dann erneut versucht ESU zu aktivieren.
Das hat dann auch Problemlos funktioniert.

So mal kurzes Update, alle 3 Updates haben sich nun doch installiert im 2. Versuch.
Anscheinend hat die Fehlerbehebung doch geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Zurück
Oben