News Update verfügbar: Google verteilt Android 17 an das Pixel 6 und neuer

rZx schrieb:
es kommt erst nach 21 Uhr. meistens gegen 21:15-21:30. Manchmal später. (per OTA)

wissen nur die Pixel Fanboys.

Geht jetzt um Punkt 21 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Divad, nlr und 4 andere
9t3ndo schrieb:
Du beschreibst genau zwei Dinge weswegen es bei mir nie wieder ein Pixel, nach dem 6 Pro, wird.
Wenn mein Pixel 6a (hab immerhin von Google umsonst nen neuen Akku bekommen) irgendwann ins Gras beißt bin ich auch für vieles andere offen. An sich sind die Pixels ohne Vendor-Software (außer Google halt...) schon eine coole Sache, aber es gibt viel zu viele Kleinigkeiten, die Google aus Gründen die niemand versteht irgendwie eigenwillig gemacht hat.
9t3ndo schrieb:
und deinen seperaten Notification Slider hab ich auch.
Jedes Handy sollte den haben <33
Das Schlimme ist ja, dass der Slider sogar separat da ist. Er geht aber nur, wenn Klingelton auch an ist, sonst werden auch Notifications gemutet. Die haben ihr Feature eingebaut und es dann (mit Extra-Arbeit!) sabotiert!

1781636893096.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Na endlich. Ich hoffe neben einigen anderen Verbesserungen das man den Akkustand in Prozent mal besser ablesen kann.

Anhänge

• Android 17.png
    Android 17.png
    282,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Divad
@Asghan Naja es haben sich ja schon einige gefragt warum sie noch nichts haben. Ist halt nicht jeder allwissend.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
sehr schön. läuft gut, flüssig. dann noch direkt das play systemupdate hinterher, und paar dienste.
sogar juni patch ist mit drin.

input_iterator schrieb:
Na endlich. Ich hoffe neben einigen anderen Verbesserungen das man den Akkustand in Prozent mal besser ablesen kann.

Pixel 6a. Ist optisch alles beim alten. 0 Veränderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, input_iterator und Divad
Bei meinem Pixel 6a - Update auf Android 17 ist verfügbar und wird gerade installiert :)

Bin aktuell mit meinem Xiaomi noch mit Android 15 unterwegs. Die Sicherheits"features" sind bei A15 schon ein absoluter Graus, daher habe ich bewusst nicht aktualisiert. Für manche Apps muss ich bei jedem Start diverse Berechtigungen freigeben. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das auf A16 oder gar A17 verschlimmbessert wurde. Ich bleibe bei A15, so lange ich kann.

Key3 schrieb:
Mein Pixel 10 Pro setzte ich die Tage dann auch zurück, hab den Ausstiegspunkt verpeilt damals um die Beta für das offizielle Release zu verlassen.
Das geht auch ohne "aktives" zurücksetzen.
Auf der Android-Betaprogramm-Website das Gerät vom Beta-Programm abmelden, bestätigen und einfach neu nach Updates suchen. Gibt halt einen Wipe.
Das ganze geht dann zurück auf die letzte stable und dann gibt's auch das Update.
google.com/android/beta?hl=de-DE

Ich hatte da jetzt auch keine Lust drauf, weil die ganzen biometrischen Passkeys danach für den Wind sind.. also bleibe ich mal bei der Beta.

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr Schnickschnack, der Android weiter überläd und vom Großteil nicht genutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Update:

Für mein Pixel 7Pro ist es jetzt verfügbar :)

Anhänge

• Screenshot_20260616-232658.png
    Screenshot_20260616-232658.png
    210,2 KB · Aufrufe: 44
Mein Pixel 8 Pro lädt gerade herunter. Mal schauen, was sich so ändert bzw. verschlimmbessert.

Auf dem 6a und 10a gerade drauf. Diese Angehängten Tabs sind zwar ganz cool, aber irgendwie brauche ich das nicht wirklich.

the_IT_Guy schrieb:
nein die Eigene Dateien App öffnet jetzt PDFs und weigert sich strikt die eigentlich zugewiesene App zu nutzen
Einfach länger auf die .pdf gedrückt lassen unten rechts auf die 3 Punkte mehr und dann Öffnen mit auswählen. Oder man nimmt gleich einen anderen Datei Explorer der nicht einen internen .pdf Betrachter hat und kann so per App Auswahl sagen, womit die .pdf geöffnet werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Zurück
Oben