News Update verfügbar: Google verteilt Android 17 an das Pixel 6 und neuer

Wer braucht diese unnützen Funktionen bzw. KI-Agenten?

Hoffentlich kann man letztere deaktivieren, wenn Android 17 auch auf anderen Smartphones Einzug hält, denn das mutet eher rückschrittig überladen an als innovativ und nützlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirGalaxy>.<
Looniversity schrieb:
Was verändert wird, wird nicht zum Besseren. Es ist f...reaking 2026 und Google bekommt es immer noch nicht auf die Reihe, mich "Notifications" ohne "Ringtone" hören zu lassen. "Notifications not available because ring is muted" ist der größte unlogische Schwachsinn, die haben doch alle Lack gesoffen. Ich will nicht dauernd Spamanrufe klingeln haben, aber zumindest manchmal warte ich auf eine Whatsapp-Nachricht und hätte dafür gerne selektiv Notifications-Volume unter Kontrolle.
Mach dir doch einfach mit einem Audioprogramm einen lautlosen Klingelton. Den stellst du als standard Ton ein, für wichtige Kontakte kannst du einen separaten Klingelton einstellen damit es da noch klingelt.

Ist aber wirklich seltsam das man das nicht separat ausschalten kann, auch wenn ich das noch nie benötigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
@an.ONE
Das geht auch ohne "aktives" zurücksetzen.
Auf der Android-Betaprogramm-Website das Gerät vom Beta-Programm abmelden, bestätigen und einfach neu nach Updates suchen. Gibt halt einen Wipe.
Den resultierenden Wipe meine ich mit zurücksetzten und das Programm sollte man so oder so vorher verlassen haben sonst 🥳😅.
Effektiv ist es aber schneller das Pixel kurz an den PC zu klemmen und das Rom zu flashen.

DocAimless schrieb:
Einfach länger auf die .pdf gedrückt lassen unten rechts auf die 3 Punkte mehr und dann Öffnen mit auswählen
Korrekt, aber er merkt er sich nicht, auch wenn man einmal die Einstellungen löscht, damit er noch einmal fragt "einmal/für immer"

DocAimless schrieb:
Oder man nimmt gleich einen anderen Datei Explorer
Darauf wird es wohl hinaus laufen.

Looniversity schrieb:
Er geht aber nur, wenn Klingelton auch an ist, sonst werden auch Notifications gemutet.
Wieso geht das bei euch nicht?
Bei mir geht es...
Screenshot_20260617-065646.png

Virtueller Controller?! hmm... ich weiß nicht. Spielt man jemand so und wie ist seine Erfahrung? Gab doch mal ein Gerücht das Sony auch so ein tastenlosen Controller sich patentieren ließ...

Es wäre schön, wenn sie endlich den Bug mit dem Geburtstagekalender im Google-Kalender beheben würden...

OpticalFiber schrieb:
So viel neue funktionen kommen nicht mehr. Die sollen lieber an der Performance Arbeiten. Oder anfangen den Android Code von der Programmiersprache von C und C++ auf Rust umzuschreiben.
Bringt das wirklich was, oder ist Rust einfach nur gerade der heiße angesagte Scheiß?
Mein Systemupdate (Pixel 8 Pro) wird gerade vorbereitet...

@Asghan Mir werden die Geburtstage aus den Kontakten im Google-Kalender nicht (mehr) angezeigt. Ich habe schon alle Tipps aus dem Internet befolgt (auch von Google selber), nichts hat geholfen.
Das kam irgendwann mit einer " Datenschutzumstellung" von Google. Ich habe zwar die Dienste verknüpft usw. die Geburtstage tauche nicht auf.

Man könnte mal, wenn man auf die 3 Punkte im lauter leise Menü drückte, bei den pixelbuds den Modus der der Transparenz einstellen. Das ist weg. Auch würde nie die Sprachqualität beim telefonieren mit den pixelbuds pro 2 verbessert. Wenn ich damit telefoniere, beschweren sich oft die Leute.

@Weyoun

Na ja, der allerneuste scheiß ist es mit 11 a am Markt nicht mehr. Kommt nur gerade an habe ich das Gefühl. Es ist schon wie C++ maschinennah. Und an sich mit seinen Konzepten, schon mehr failsave als C und C++.
Kannst dir einfach von KI erklären lassen was da so gut im Vergleich ist 😄.
Würde schon was bringen Android dahingehend umzubauen.
Nicht zuletzt für das Pixel 9 pro einen besseren Treiber fürs mobilfunk Modem, das verbrennt nämlich echt am meisten Energie.
Ansonsten finde ich Performance, fereinfschen von Code und Bugfix weit wichtiger als 100 neue Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Google Pixel 9a, gestern gegen Mitternacht das Update erhalten, sieht bisher ganz gut aus. Die Bubbles sind gewöhnungsbedürftig. Ansonsten abwarten.

fanatiXalpha schrieb:
Wieso geht das bei euch nicht?
Bei mir geht es...
Anhang anzeigen 1739376
Äh...ernsthaft? Es war eigentlich für jeden zu verstehen, dass der Benachrichtungston nur geht, wenn auch der Klingelton an ist.
Was du zeigst, ist genau andersherum: Benachrichtigungston ist stumm, Klingelton an. Das ging schon immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer, Asghan und GrenSo
Pixel 9 Pro, Update erfolgreich installiert. Merke bisher keine Unterschiede...

Hab's auch auf meinem 9a installiert und ich finde die Neuerungen wirklich gelungen. Android wird immer besser und es läuft butterweich, nie mehr ein anderes Phone solange es Google-Phones gibt. Für mich die besten Geräte am Markt aktuell was Hardware/Software Zusammenspiel angeht. Weiter so Google 👍🏻.

• Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
Chismon schrieb:
Wer braucht diese unnützen Funktionen bzw. KI-Agenten?

Hoffentlich kann man letztere deaktivieren, wenn Android 17 auch auf anderen Smartphones Einzug hält, denn das mutet eher rückschrittig überladen an als innovativ und nützlich.
+1 Du hast Screen Rections Vergessen. :cheerlead: Ist das nicht für Streamer interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Zurück
Oben