Update vom Update?

Ananas

Lt. Junior Grade
Neben 2 Rechnern mit WIN7 Pro und WIN7 Home Lizenz läuft bei mir noch ein Sugo mit XP.

Die XP CD ist eine Home - Update Version,bei der ich während der Installation als Berechtigungsnachweis immer eine WIN 95 reinschiebe.

Kann ich von dieser XP-Update Version auf WIN8 updaten?

Nur auf die normale Win 8 Version . Auf Win8Pro ist das Update von XP nicht möglich.

von diesem XP (nehme mal an 32Bit) kannst du ganz normals auf ein 32Bit Win8 (aber ohne Pro) updaten.Das geht ohne Probleme.

OT: von Win95? das geht?

Nur um ganz ehrlich zu sein Windows 8 32 Bit ....

Wenns kein 64 Bit CPU ist, würde ich Windows 8 eh nicht empfehlen ansonsten macht 32 Bit heute eigentlich keinen sinn mehr und es wird auch kaum eingesetzt im falle von Windows 8

Also wenn die Kiste entsprechend alt ist und für Windows 8 ungeeignet sein sollte, dann gilt das selbe für Windows 7 und Vista auch...

Danke für die Antworten.Fällt dann wohl flach,da es schon 64 Bit sein sollte.

Ja,Win 95 wird protestlos angenommen,hatte ich extra dazu vor Jahren für 5 Euro oder so bei ...besorgt.

Picard87 schrieb:
OT: von Win95? das geht?

Man musste beim Installieren der XP Update Versiion lediglich den Datenträger, also die CD oder auch Diskette(n) in den Rechner schieben zur legitimation, es musste nicht intsalliert sein und eigentlich war auch nie 95 vorgesehen sondern musste ein 98 haben, aber wie so oft bei MS genügte eben auch eine CD von 95 dafür. ;)

http://support.microsoft.com/kb/292607/de

Naja,würde sagen:Kaum noch knapp so semi...

1668mib schrieb:
Was heißt die Lizenz ist illegal ;-)

Im Prinzip schon, aber die Lizenz an und für sich wurde so oder so nie geprüft, sondern lediglich der physikalsich vorhandene Datenträger und der konnte auch eine Kopie sein (selbst gebrannt). spielt alles keine Rolle.

Zurück
Oben