Update von Xp 32-bit auf Vista 64-bit mit Download-Version?

Daniel D.

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.228
Ein Freund hat sich als Student die 64-bit Version von Vista gekauft (als Download) und möchte von einem XP 32-bit updaten. Jetzt sagt der Installer, dass er dafür gerne ein 64-bit XP oder ein 32-bit Vista Version hätte. Im Online-Shop, wo er es runtergeladen hat, stand aber nichts bezüglich dieser Einschränkung. Jetzt hat er das Geld bezahlt und kann es nicht nutzen!

Gibt es einen Weg, auch von einem 32-bit XP das Update zu machen oder muss er sich eine andere Version kaufen?
 
nein. in der regel muss bei einem wechsel von 32bit auf 64bit das betriebssystem komplett neu aufgesetzt werden. kann man den download nicht einfach brennen, von der dvd booten und neuinstallieren?
 
Das werde ich mal in Erfahrung bringen, aber ich glaube man muss ein System installiert haben, von dem man es ausführen kann.
 
Was hat er denn runtergeladen? Doch sicher eine Iso-Datei, oder? Und wo genau hat er es gekauft? Irgendeine Beschreibung muss es ja gegeben haben.
 
eben. bei uns an der uni gabs ISOs (für studiengänge mit informatikanteil sogar kostenlos). die konnte man einfach brennen und loslegen.
 
Zurück
Oben