XP 32 Bit und 7 64 Bit auf einer Platte?

airazor

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
318
Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne Windows XP 32Bit zusätzlich zu meiner Windows 7 64Bit Version installieren um ältere Titel zu Spielen die auf Windows 7 nicht so laufen wie sie sollten.

Also ein reines Gaming OS so zusagen für ältere Schinken.

Funktioniert das reibungslos oder kommen sich die 2 Betriebsysteme sich irgendwie in die Quere?

LG airazor
 
funktioniert, aber ich empfehle Windows 7 als zweites zu installieren. Wenn du doch WinXP als zweites installierst musst du nochmal die Win7 DVD rein tun und die "probleme beheben" dass du Win7 nicht mehr booten kannst.
 
Wenn Du es auf verschiedenen Partitionen machst udn versuchst XP zuerst zu installieren, klappt das ganz gut, habe ich auch so gemacht als W7 rauskam. Hat sogar den Vorteil das W7 die 100 MB Partition nicht erstellt.
 
ach, und wenn ich was empfehlen darf, dann würd ich zB GRUB als Bootloader benutzen, hier is beschrieben wie: http://wiki.ubuntuusers.de/Multi-Boot

Dieser Artikel beschreibt, wie man mehrere Windows-Systeme unabhängig voneinander neben einer oder auch mehrerer Ubuntu-Installationen einrichtet. Dabei werden die Windows-Installationen voreinander versteckt.
 
vielen dank für eure antworten.

hätte noch eine 2te Option habe noch eine "alte" Festplatte gefunden wenn ich diese komplett leeren/Formatieren würde und windows XP dort seperat aufspielen würde hätte das dann irgendwelche auswirkungen auf das bestehende Windows 7 ?

Wenn nicht dann werde ich das vorziehen da dann alles schön getrennt ist.
 
Wenn Du die andere Platte jeweils abziehst während der Installation kann es keine Auswirkungen haben^^ (oder was meinst Du, rein logisch^^).

Die Platte die Du häufiger bootest fest im Bios eintragen, die andere über den Quickboot-Select vom Bios auswählen wenn nötig.
 
okay danke dann mache ich das so ist weniger aufwand als die patitions sache :)

LG airazor
 
Also ich hatte auch mal beide Windows bei mir auf einer Platte - z.Zt. habe ich Win 7@64 auf HD1 und Win XP@32 auf HD2. Beides geht. Seh nur zu, das beide Windows auf den gleichen Datenpool zugreifen, ansonsten verzettelt man sich früher oder später. Warum ich eine 2. HD genomen habe: Weil ich sie über hatte :o) Ansonsten wurde hier schon fast alles gesagt. Das neue Windows kann nichts von einem alten W. wissen. Von daher zuerst Win XP installieren. Falls Du EasyBCD benutzen möchtest, ist das aber auch egal.
In dem Link von HisN weiter oben ist u.A. PartitionMagic angegeben. Das Prog gibt es meines Wissens nicht mehr.
 
PartedMagic :-)
Ich würde PartitionMagic niemanden ans Herz legen
 
Zurück
Oben