Update Windows 7 vom Systemadministrator gesteuert

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Hallo,

habe hier einen Windows 7 Laptop, wenn man nach Updates sucht kommt folgende Meldung:
Update Laptop B.B.JPG

Hat jemand eine Ahnung wie ich Updates wieder online beziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einem Laptop aus der in einer Domäne ist und per Group Policy Updates von einem WSUS Server ziehen soll.
Diesen scheint er nicht zu finden in deinem Netz.

Woher stammt denn die Installation, bzw. ist er Domain-member oder nur in einer Arbeitsgruppe?
 
Hi, ja der Rechner ist an eine Domäne angebunden, wird aber nicht mehr in dieser benutzt!
Weisst Du zufällig wo in der gpedit ich das ändere?
 
Die gpedit greift auf die Domäne zu, die scheint ja nicht da zu sein .... Lösung wäre dann den Laptop rauszunehmen in eine Workgroup, dann greifen keine Group-policies mehr.
 
Ok, dann Versuche ich das mal mit diesem Updatetool! Denke aber das es am Besten ist den Laptop aus der Domäne zu nehmen und ein lokales Benutzerkonto anzulegen.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich die Daten,Software und Einstellungen vom Domänenkonto auf ein lokales Konto kopieren kann?
 
Zurück
Oben