Updatefehler immer wieder, komm nicht weiter

Drecks-Kiste

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe das Problem das mein Windows 10 Ultimate bei jedem Start das komplette Update downloaded und probiert zu installieren was jeden Tag scheitert. Ich benötige keine Updates auf dem Gerät, eigentlich nur das man damit etwas arbeiten kann.

Update Dienst ausgeschalten
Updater deinstalliert
Problembehandlung geht nicht.
WSUS geht nicht.

Die einzige Möglichkeit die ich habe ist nach dem einschalten warten bis er mir das Update Fenster aufmacht, anschließend WLAN ausschalten dann die Fehlermeldung verstecken und das WLAN wieder anschalten damit ich nicht jeden Tag das gesamte Packet runterladen muss.

Hat jemand ne Idee

Es gibt kein Windows 10 Ultimate. Du meinst bestimmt PRO.

AM besten das neuste Image von Microsoft laden und Windows nochmal neu aufsetzen.

1) es gibt kein Windows 10 Ultimate

die Updates können ab Windows 10 lediglich aufgeschoben werden. Um sie gänzlich zu deaktivieren (was nicht ratsam ist), kann dir OOShutup10 helfen.

Um welche Updates gehts eigentlich und welche Version nutzt du von Windows10? Welche Fehlermeldung erscheint wenn das Update fehl schlägt und welche Updates schlagen fehl?

Es handelt sich um einen alten Sony Vaio VGN-Z31WN/B auf dem ich Windows 7 Ultimate installiert hatte jetzt läuft 10 Pro (aber jeder weiß trotzdem was ich meine)

Wegen dem Speicher 4 GB RAM als auslöser?
Auf der Festplatte ist noch genügend Speicher frei.

Windows 10 Pro 1607 ich sehe gerade das es ne 64-bit version ist meines wissen der Laptop aber ein 32-bit System ist kann es daran liegen?

4 GB RAM reichen.

Ich meinte die Festplatte.
Du schreibst "genügend Speicher frei".
Das mag sein oder auch nicht.
Es wäre besser, konkrete Werte zu haben.

Wenn du nämlich Version 1607 installiert hast, dann will Win10 jetzt evtl Version 1709 installieren und dafür braucht man mindestens 20 GB.

Prozessor: Intel Core 2 Duo P9600
https://www.notebookcheck.com/Sony-Vaio-VGN-Z31ZN.19886.0.html

der kann 64-Bit:
https://ark.intel.com/de/products/3...rocessor-P9600-6M-Cache-2_66-GHz-1066-MHz-FSB

Muss es denn unbedingt Windows 10 sein?
Es gibt auch Betriebssysteme, die nicht solchen Ärger machen.
Wenn man nur Internet und Office benutzt, dann ist Linux besser als Windows.
Nur für manche Spiele, Videoschnitt und Photoshop/Lightroom braucht man Windows.

Endlich mal Windows 10 Pro richtig sauber clean installieren.
Wer installiert denn zig Jahre nicht neu, vor allen Dingen wenn irgendwas nicht klappt und das 1/2 jährliche Update auf einer neuen Version gehört dazu.
1703 wurde ja auch schon nicht installiert, in 2 Monaten kommt die nächste Version.
Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 war vor 2 Jahren und davor wahrscheinlch auch 10 Jahre Windows 7 ohne Neuinstallation.
Dan auch noch Sony Vario, Sony hat es doch ewig nicht gebacken bekommen seine alten Geräte Windows 10 Update fähig zu bekommen.
http://www.zdnet.de/88243780/sony-r...10-update-ab/?inf_by=5a491544671db867398b4a52
Ein Wunder das da überhaupt mal Windows 10 drauf funktioniert bis 1607.
Wenn Sony da nicht jedes halbe Jahr nachbessert wird es wohl eh auf Dauer nichts mit neuen Windows Versionen.
Die wollen anscheinend neue Geräte verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vaio leistet mir seit einer Ewigkeit gute Dienste. Auf den Kontakt mit Sony wegen der Treiberupdates für Windows 10 kam wie oben erwähnt die Antwort ich soll mir einen neuen Laptop kaufen. Die Treiber laufen mit Drive Booster auch alle anstädnig.
Speicher frei ist mehr als 45 GB.
Warum soll ich ein OS neu installieren wenn es nur noch selten gebraucht wird. Auf meinen anderen Geräten bin ich bereits auf Linux umgestiegen und habe Winschrott in die VM verbannt. Nur leider nutzt mir das nichts wenn ich auf dem Laptop mal eben was machen will und nach 5 min die CPU Temp auf über 90°C hoch geht (CPUID HWMonitor)

Zurück
Oben