Updates Deaktivieren bei Aldi Laptop ?

D

[DE]Patriot

Gast
Hi,

wie kann ich dauerhaft Win 10 Updates auf einem Aldi Medion Laptop deaktivieren?

Durch msconfig habe ich unter Dienste das Häkchen bei Windows Update entfernt. Was muss ich noch tun ?

AW: Updates Deaktivieren bei Aldi Laptop ? (KEINE 0815 User & Beiträge)

(KEINE 0815 User & Beiträge)

soll genau was heißen? darf man dann im Forum auch 0815 benutzerfragen verbieten? was willst du damit sagen?

https://mspoweruser.com/turn-off-windows-update-windows-10/

btw. Windows updates sollten NIE! ausgestellt werden, warum willst du das machen?

@0-8-15 User DU darfst glaube ich nicht antworten!1!!1

Im Taskmanager den update Dienst deaktivieren und neu starten. Man kann aber auch das o und o tool nutzen. https://www.oo-software.com/de/shutup10
Das macht durchaus Sinn, wenn man über eine Mobilfunkverbindung online geht.
Man kann das ganze ja jederzeit rückgängig machen und die updates laden zu den jeweiligen Patchdays.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt nur eins und das ist Meldungen zu seiner Windows 10 Version durchzulesen. Microsoft hat von Anfang bis zu der Anniversary Version viel verändert in der Sache. So lange wie wir nicht wissen welche Version (Angabe auch der Build Nummer) installiert ist, kann man nicht helfen.

@hildefeuer
Das macht durchaus Sinn, wenn man über eine Mobilfunkverbindung online geht.
Dafür kann man extra eine getaktete Verbindung einrichten, damit genau in diesem Zustand keine Updates und co. gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

hilft wohl aber auch nicht immer, z.b. wenn man über einen LTE Router surft...
jedenfalls schreiben das hier einige ...

gruß

Den windows update Dienst ausschalten reicht vollkommen aus. Dann gibts auch keine zwangsupdates

Lade dir O&O ShutUp10 runter, funktioniert ohne Installation. Schalte alles unerwünschte aus. Exportiere deine Einstellungen. Nun kommen erst mal nur Sicherheitupdates. Willst du doch mal wieder ein Update öffne O&O und setze die Einstellungen zurück. Hast du das was du willst importiere die gesicherten Einstellungen wieder.

Zurück
Oben