Automatische Updates deaktivieren

Testor1337

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
50
Hallo,

ich habe Windows 11 Home, version 22H2.

Damals auf Windows 10 konnte man Updates deaktivieren und dann hatte man eine Option "Aktualisieren und Herunterfahren", die war sehr praktisch.

Ist das auch in Windows 11 möglich? Bzw. wie genau deaktiviert man die automatischen Updates.
 
Muss es deaktivieren sein oder reicht das:

1694598341818.png

Dann kannst du das selber steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testor1337 schrieb:
Damals auf Windows 10 konnte man Updates deaktivieren und dann hatte man eine Option "Aktualisieren und Herunterfahren", die war sehr praktisch.

was du meinst, ist das automatische Herunterfahren deaktivieren

Dazu hatte ich mal etwas geschrieben, das sollte in modifizierter Version auch für Win 11 möglich sein.

siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/automatischen-neustart-unterdruecken-win-10.1957828/

Dabei werden die Updates installiert, aber es wird verhindert, das der Rechner außerhalb der Nutzungszeiten im Idle (User hat die Maus seit XX Minuten nicht bewegt oder die Tastatur bedient) automatisch neu gestartet wird, nur weil es Microsoft so in den Kram passt, ungeachtet von all dem, was gerade noch arbeiten könnte.
 
Du kannst diverse Tools nehmen um Windows Updates zu deaktivieren wie O&O ShutUp. Oder ne Hardware Firewall hinterm Router der dort dicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Zurück
Oben