TeamViewer Motive 3

Updates installieren nicht

_hare

Newbie
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem Asus UX31A:
Dieser wurde gerade repariert und komplett zurück gesetzt, weswegen ich gleich mal alle Updates installieren wollte. Leider läuft das aber nicht wie erwartet bzw gar nicht. Folgedes ist bisher passert:

- Die Suche nach Updates ergibt einige Treffer; ich deaktiviere eines davon und suche mir die Treiber mit aus
- Updates laden nicht herunter, Status bleibt bei 0KB/0% hängen
- Fehlerbehandlung von Windows Update findet und repariert ein Problem
- Updates immer noch kein Fortschritt
- Reboot: Bleibt beim runterfahren hängen (Das hatte ich schonmal und habs damals mit einem BIOS Flash in den Griff bekommen) Also einfach den Rechner gekillt, neu hochgefahren
- Updates laden immer noch nicht
- Fehlerbehandlung findet und repariert zwei Fehler
- immer noch der gleiche Sch**

Internetverbindung ist natürlich vorhanden, sonst könnte ich nicht diesen Thread starten.

Irgendwelche Ideen dazu?

VIelen Dank im Voraus!
Ergänzung ()

update: erneut zwei Fehler bei der Problembehandlung, wieder die gleichen: Datenbankfehler, Updates müssen repariert werden

Das Symptom hatte ich gestern beim Aufsetzen eines Notebooks mit Windows 8 auch gehabt. Es hat minutenlang gedauert bis endlich mal die Updates (im Schneckentempo) runtergeladen und installiert wurden. Nach ca. 5 oder mehr Minuten setzte dann auch der DL der Updates ein.

Evtl. hilft dir diese Vorgehensweise

Den Dienst Windows-Update beenden und auf Deaktiviert stellen, in den Ordner Windows\SoftwareDistribution\Download gehen und dort den Inhalt löschen. PC neustarten, in den Diensten Windows-Update wieder starten und auf Automatisch stellen, Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.

AdoK schrieb:
Evtl. hilft dir diese Vorgehensweise

Den Dienst Windows-Update beenden und auf Deaktiviert stellen, in den Ordner Windows\SoftwareDistribution\Download gehen und dort den Inhalt löschen. PC neustarten, in den Diensten Windows-Update wieder starten und auf Automatisch stellen, Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.

Genau das.
Ich würde noch einen Neustart vor dem Aktivieren des Updatedienstes machen.

Richtig, alles was sich in dem Ordner Download befindet löschen.

Und ja, 'autopilot' hat recht, vor dem Aktivieren des Updatedienstes noch einen Neustart machen.

Bei einem frisch installierten Windows 8.0 kann ich das bestätigen. Ich lade immer alle Updates (ohne Treiber) gleichzeitig und erst nach etwa einer halben Stunde (!) wurde ein Fortschritt angezeigt. Abgesehen davon läuft aber alles.

Zurück
Oben