Updates von DSM ohne Neustart?

LucasAppelmann

Lieutenant
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
735
Wird da in Zukunft etwas kommen? Ein Ausfall des Storage wegen Sicherheitsupdates ist in einer Umgebung mit vielen virtualisierten Maschinen sehr aufwendig, wenn beide Storage-Systeme für das Update heruntergefahren werden müssen. Außerdem dauern die Updates auch immer recht lang. Beim letzten Update müsste ich für ein Punkt-Release dann auch noch ein zweites Mal neu starten. Wenn das in DSM 7 besser wäre, könnte es für mich ein Grund für ein Update sein.
 
Hi @LucasAppelmann

kann ich verstehen und es wurde auch in der Vergangenheit daran gearbeitet.
Es kommt tatsächlich immer aud das Update an.

Mittlerweile brauchen nicht alle Mini Updates einen Reboot.
Größere jedoch schon.

Ich nehm das aufjeden Fall als Feature auf.

Wenn du künftig weitere Anfragen hast, kipp Sie gerne direkt bei uns ein.

Wenn Ihr uns in dem Bereich einsetzt und evtl mehr Infos braucht oder mal was testetn wollt, meld dich über das Formular. https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/product

Thema VM Storage ist ein altes Thema und mit unseren HA Lösungen versuchen wir es auch immer weiter auszubauen. Input von den Useren hilft da natürlich auch immer weiter :)

Grüße
Philip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucasAppelmann
Zurück
Oben