Updates werden immer wieder downgeloaded und installiert

A

armin0101

Gast
Hallo,
seit Tagen werden beim herunterfahren immer wieder 5 Updates installiert. Immer ohne Fehlermeldung. Habe heute mal über die Systemsteuerung nach Updates gesucht und wieder wurden mir 5 wichtige Updates angegeben. Diese habe ich dann auch heruntergeladen und installiert. Laut Updateverlauf waren die Installationen auch erfolgreich. (siehe Anhang Screenshot Updateverlauf)
Updateverlauf.JPG
Es wurden, laut Updateverlauf, auch jeden Tag (seit 11.02.2013 täglich) die 5 Updates KB2600217, KB2487367, KB2468871, KB2656351 und KB2533523 erfolgreich installiert.
Kann mir jemand sagen, warum das immer wieder insalliert wird und wie ich das abstellen kann?

System: Windows 7 Professional SP1 32 bit
 
Updates rechts anklicken und auf Ausblenden klicken, hatte ich bei meinem Canon Drucker auch immer wieder das selbe Update
 
Ja, die .Net Updates (2Stück ...351 und ...217) hab ich seit Tagen auch immer wieder drin, obwohl schon oft "Erfolgreich" installiert. Habe sie heute auch ausgeblendet, da es doch langsam nervt.

Wird wohl ein MS Problem sein.
 
Ist aber auch keine saubere Lösung. Ich würde mal den Ordner hier komplett löschen:

C:\Windows\SoftwareDistribution

vorher aber den Windows Update Dienst deaktiviren!
Danach kannst Du den wieder aktivieren. Und erneut versuchen.
Den Dienst findest Du unter Start/Verwaltung/Dineste

Hilft das auch nicht dann das .NET komplett entfernen und bei
Bedarf neu installieren:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...netfx_cleanup_net_framework_sauber_entfernen/
 
Installier die Updates doch mal manuell, nicht erst beim herunterfahren.
Bei mir wurden die ohne Probleme (einmal) installiert.
 
An Cyberpirate: vielen Dank! Habe den Ordner gelöscht und mein Laptop sucht gerade nach neuen Updates. Hoffe das hört wieder auf ;)
 
repariere das .Net Framework 4.0 über die Systemsteuerung->Programme und installiere die Updates erneut.
 
Zurück
Oben