Updatet von einer Geforce 275

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Schönen guten Tag.

Ich hab z.Z. dieses Sys:
Intel Core 2 Quad 9650
Geforce 275
Auflösung ist: 1680X1050

Ich spiele mit dem gedanken mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Sollte nicht die 250€ überschreiten.
Nun steh ich vor der wahl.
Radeon 6950 oder eine Geforce 560ti

Frage ist ob der speicher der 560ti nicht irgentwann stark limitiert.
Vorteil ist z.b Physix unterstützung.
Was ich z.b in Batman AA ganz nett fand. Nur wird es in kommenden Spielen stark vertreten sein?!

Wichtig ist mit mit AA/AF zu Zocken.

Welche ist also zu empfehlen hinsichtlich der näheren zukunft?

Vielen dank.
RoB

Ich würde ne 560ti nehmen in deiner Auflösung limitiert der Speicher auch ma gar nich, kannst auch im CB Test nachlesen.

Der SPeicher der TI dürfte schon ausreichen in deiner Auflösung.
Und wenn du der Meinung bist, du benötigst Physix, dann nimm die 560er.

Wenn du aber mehr Leistung & Speicher haben willst, ganz klar 6950.

Bist aber mit beiden Karten gut Beraten,

Solange du kein Fan von HighRes-Mods bist, wird der Speicher langen und solange du net absolutes max AA/AF brauchst (macht iwann eh kaum noch nen Unterschied), dann wird sich daran auch sicher ne Weile nix ändern.

Sicher, dass dir der kleine leistungszuwachs 250 Euro Wert ist?
Man kann doch mit einer GTX 275 noch alles spielen? Habe sie ja selber..
Ok, ich habe keine Full HD Auflösung, aber.. ??

Ich würde da lieber noch etwas warten

LG Alex

die oder die

Beide sind nett. Bei einer "geringen" Auflösung reicht die 560, die 6950 ist aber gerüstet für mehr.
Aber ich würde die 560er nehmen, da die physx hat und auch noch twinfrozer besitzt.

Kommt nur drauf an welche Settings man fahren will wenn du öfters Texturmods oder ähnliches nutzt kannst du die 560 schnell mal knicken da sind 1GB Speicher und mehr ohne Probleme möglich, wenn du Texturmods nie einsetzt reichen die 1GB aber im Normalfall noch aus.

Hast du eigentlich vor das Ding zur 6970 freizuschalten wenn du eine 6950 kaufen würdest, weil das wäre ein ziemlicher Leistungsvorteil, vorausgesetzt du erwischst eine wo es geht.

Ob mit Physx noch viele Games kommen ist wieder eine andere Frage, aktuell gibt es ja nur eine Hand voll die über die GPU laufen der Rest wo zwar auch was von Physx drauf steht laufen rein über die CPU.

Habe auch ne GTX275 ...

Bisher reicht Sie für alles, denke da kann man ruhig noch warten mit nem Neukauf.

Man kann doch mit einer GTX 275 noch alles spielen? Habe sie ja selber..

Hatte die Karte ebenfalls bis letzten Monat. Spielen kann man damit alles, allerdings muss man bei etwas neueren Spielen schon mal mit fps drops rechnen.

Frage ist ob der speicher der 560ti nicht irgentwann stark limitiert.

Für mich war der Speicher ebenfalls ausschlaggebend bei der Auswahl einer neuen Karte, weswegen ich die 570 statt zB einer 560 genommen habe. Atm braucn man bei deiner Auflösung zwar noch nicht mehr als 1GB, aber wer weiß wie es in 1-2 Jahren aussieht^^

Würde an deiner Stelle trotzdem zur GTX560 greifen, da dein budget ja bei 250 liegt...

Sapphire Forum
Zurück
Oben