News Upgrade-Aktion von Windows 7 auf 8 für Komplettrechner

Patrick

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.958
#1
Wie schon bei den letzten Windows-Versionen wird es auch im Falle von Windows 8 verbilligte Upgrade-Versionen für Besitzer des Vorgängers geben. Interessant dürfte insbesondere ein spezielles Angebot für Käufer von Komplettsystemen sein.

Zur News: Upgrade-Aktion von Windows 7 auf 8 für Komplettrechner
 

tiga05

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
713
#2
Prinzipiell ja wieder eine tolle Sache. Allerdings: Warum sollte jemand mit seinem Desktop-PC auf eine Windows Version umsteigen, bei der dann Funktionen wie z.b. der Startknopf fehlen?

Ich nehme doch nicht freiwillig weniger :p
 
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.799
#3
Anhand des Vergleichs der Versionen seh ich keinen Nutzen für mich an der Pro.

Remote und Bitlocker nutzen wohl die wenigsten.
 

Amarok2

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.736
#4
was ist denn "Windows 8 RT"? retail?

@tinga05:
ka... es gibt aber andere gründe für den umstieg...:
wenn du mit metro klarkommst (oder auch nicht... kannst es ja einfach nicht benutzen) dann is es eig ganz ok...
auserdem laufen n paar spiele drauf schneller... (bei mit ~+10fps aufm htpc)
es bootet schneller und reagiert auch insgesammt schneller auf eingaben...
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.709
#5

Amarok2

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.736
#6
ne weis nich obs wirklich retail heist...
aber es würde passen^^
ReTail
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.247
#7
Allerdings: Warum sollte jemand mit seinem Desktop-PC auf eine Windows Version umsteigen, bei der dann Funktionen wie z.b. der Startknopf fehlen?
Und der erste Kommentar wieder sinnloses Gebashe. Wartet doch einfach mal ab, bis Win8 erhältlich ist. Außerdem gibt es ja auch immer noch den Tellerrand...
 

Findus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.574
#9
war es nicht schon bei Vista->Win7 so, daß ab einem bestimmten Datum ein Upgradegutschein dabei war?
somit ist das doch nun ein Rückschritt
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.709
#10

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
20.941
#13
Hi,

@Delta 1

sehr toller Beitrag...und dann auch noch unvollständig die Auflistung... peinlich!

@Topic

Kann man schon ungefähr sagen, wann endlich mal Preise veröffentlicht werden? Die 14 Dollar klingen an sich schon mal nicht schlecht, aber mich würden die restlichen Preise auch interessieren. Danach richtet es sich, ob es getestet wird oder nicht.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.709
#14

Korion

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
330
#15
Ich wäre halt gespannt wie Windows 8 mit der Perfomrence gesamt umgeht (Spiele).
Und ich habe irgendwo gelesen, dass angeblich eine "bessere" AMD Bulldozer nutzung besteht.
(Halbwissen!)

Wäre das vllt mal einen test von CB wert? ^^ ..
 

WielandSchmied

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
76
#16
Warum sollte ich am Desktop ein Betriebssystem verwenden, welches im Look und Feel eher für Smart Phones und Touchscreens entwickelt wurde? Ich glaube, meine Generation, die mühsam den Umgang mit den "neuen" Medien mit Maus und Tastatur erlernt hat, wird den Umstieg verweigern. Anders vielleicht die I-Phon Generation.
 
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
3.540
#17
Und schon wieder dieses kindische "Good - Bad - Good - Bad..." Bild gepostet worden.

Ich bin auch kein Fan von Windows 8 und denke es geht in eine für den Desktop falsche Richtung (auch wenn ich - anders als scheinbar manch andere - die Gründe dahinter verstehe) - aber Kritik darf ruhig etwas fundierter sein als ein blödes Bildchen mit Trollface, bei dem eh die Hälfte der Windows-Editionen, beispielsweise 98 SE, Windows 2000, Windows XP x64 Edition, fehlen.

Aber wenn die Schwelle für ein Upgrade auf Windows 8 der 2. Juni ist, kann man ja eigentlich den Beginn der Werbekampagne für die Zeit erwarten, mal schauen was Microsoft da veranstaltet, um den Käufern Metro schmackhaft zu machen.
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.089
#18
Win8 hat ja schon paar tolle neue Funktionen an Bord, werd mir auch die Professional Version wieder besorgen dank Job in der IT ja nicht so schwer ^^

Aber wie weit ich das dann auch nutzen werd ich eine andere Frage :/ Bisher gefaellt mir Metro einfach garnicht, zumindest nicht mit Maus & Tastatur, auf dem Tablet ist das schon ziemlich cool. Nur werd ich mir nicht noch ein Tablet fuer Windows 8 holen, bin mit meinem iPad eigentlich gut zufrieden ^^

Naja, vielleicht wenn mir das wirklich zu langsam wird ein Windows 8 Tablet, vorrausgesetzt man bekommt welche mit genug Leistung und ordentlichem Touchscreen und guter Verarbeitung. Preis ist erstmal 2t-rangig ^^
 

aklaa

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.003
#20
auf Windows Store und Microsoft Account kann man verzichten. Sehr viel Onlinezwang deswegen wieder zurück zu Windows XP/Vista/7
 
Top