News Upgrade-Aktion von Windows 7 auf 8 für Komplettrechner

hm also 14,99 klingt , für Microsoft verhältnisse ziemlich fair.

Aber da ich nur Zocke und sosnt eher nichts produktives hier treibe auf dem pc wird sich noch zeigen müssen ob auch in diesem bereich ein Vorteil besteht.
Vista hab ich trotz DX10 übersprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tiga05 schrieb:
Prinzipiell ja wieder eine tolle Sache. Allerdings: Warum sollte jemand mit seinem Desktop-PC auf eine Windows Version umsteigen, bei der dann Funktionen wie z.b. der Startknopf fehlen?

Ich nehme doch nicht freiwillig weniger :p

Jo, da stimme ich dir zu.

-> Windows 8 - für Tablet

per Registry ändern auf

-> Windows 8 - für PC

für jene, welche nicht mit'm Finger auf'm Monitor oder Fernseher rumschmieren und auch kein Krafttraining für die Armmuskulatur möchten!
(ich hebe höchstens mal den Finger, um mir selbigen in die Nase zu stecken ;) , statt in den Bildschirm,
und so nen verschmierter Bildschirm schaut dann halt net gut aus)
:D

Oder, als Alternative per Download von Chip.de,
für jene welche nicht selbst in der Registry "rumpfuschen" möchten
oder
jene welche sich unsicher sind, "denn sie wußten nicht was sie tun!" ;)
"Windows 8: Holen Sie sich das Startmenü zurück"
________________________________________________________________________________


zur Beschreibung:
(nennt sich: "ViStart 7" und der Downloadlink ist dann unten auf d. Seite)


( zum Downloadlink ViStart 7) -> http://www.chip.de/downloads/ViStart-7_27609055.html
Mit dem Gratis-Tool ViStart 7 können Sie dem Startmenü von XP den modernen Look von Windows 7 verpassen, unter Windows 8 holt die Freeware den Start-Orb aus dem Nirvana zurück.

Fazit: ViStart 7 ist ein Allrounder-Tool in Sachen Windows-Startmenü. Besonders interessant dürfte es für Nutzer der Windows 8-Vorabversion sein - die damit ein vermisstes Windows-Feature ganz einfach zurück holen.

Hinweis: Während des Setups haben Sie die Möglichkeit, eine Toolbar mitzuinstallieren. Wir empfehlen Ihnen jedoch die benutzerdefinierte Installation und alle gesetzen Haken zu entfernen, um sich keine ungewollten Änderungen am Browser einzuhandeln.

PS:
Ev. hatte sich BeeHaa da mal nur in nem Link vertan u. meinte selbiges wie ich?
Klingt jedenfalls drollig, mit dem falschen Link dort: "Windows 8: Kinder-Konten geben Eltern Kontrolle."
:D :D :D
Sorry für den Nachtrag, aber das mußte jetzt sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann drauf verzichten, es gibt nichts was Windows 8 bietet was das recht gelungene 7 nicht mitbringt. Selbst für Großfirmen ist es absolut uninteressant, der Lizenzenwechsel kostet die richtig eckig Geld und die haben größtenteils grade alle nach Windows 7 gewechselt von daher ist dort auch nur geringfügig was zu verdienen.
 
Ich freue mich auf Hardware Soundberechnung bei Spielen und einem schönen Menü für den Fernseher (sofern man das Menü mit dem Xbox Controller bedienen kann).
Dem klassischen Desktop mit Links im Startmenü, Links in der Startleiste und Links auf dem Hintergrundbild, oder bei aufgeräumten Desktop einer riesigen ungenutzten Fläche weine ich keine Träne hinterher.

Für alle die sich fragen, was 8 mehr bietet als 7 sollten sich die Frage mal stellen, warum sie 7 statt Vista benutzen.
 
The_Jackal schrieb:
Anhand des Vergleichs der Versionen seh ich keinen Nutzen für mich an der Pro.
ozelot.junior schrieb:
Das neue Windows bringt mir nichts, was ich nutzen könnte.
Nightmare25 schrieb:
Ich kann drauf verzichten, es gibt nichts was Windows 8 bietet was das recht gelungene 7 nicht mitbringt.
feris schrieb:
In der c't haben sie es getestet und es war schwer was zu finden, was man braucht, wenn man einen Desktop PC hat.
Windows 8 bietet:
Neues:
  • Touch-Bedienung
  • Neue Login-Möglichkeit: Login durch anklicken eines Musters auf einem Foto.
  • Cloud-Integration
  • UEFI-Bios mit Secure-Boot-Funktion
  • Flexible Umschaltung zwischen WLAN und UMTS: Verwendet immer die schnellste Verbindung. Auf Wunsch keine Updates bei UMTS (Volumen-Tarife !).
  • DirectX11.1 für stereoskopische 3D-Grafik.
  • "Windows To Go": Windows 8 vom USB-Stick starten (nur Enterprise, 64 Bit, ab 32 Gb USB-Stick).
  • Unterstützung großer Festplatten: Windows 8 unterstützt Festplatten bis 256 TB.
  • Integrierte Virtualisierung Hyper-V 3: Ein Virtualisierungsprogramm, das auf Hardwareebene arbeitet
  • Unterstützung für ARM-Prozessoren
Verbessertes:
  • Schnellerer Start (Hybrid Start)
  • weniger RAM-Verbrauch als Windows 7
  • Vorlese-Funktion verbessert
  • Windows Explorer mit "Ribbon"-Leiste
  • Erweiterte Kopierfunktion: Zeigt mehrere Kopier-Operationen gleichzeitig. Möglichkeit zum pausieren und späteres Fortsetzen eines Kopiervorganges; auch nach dem Herunterfahren oder Energiesparmodus. Besserer Vergleich bei doppelten Dateien. Graphische Anzeige der Kopiergeschwindigkeit.
  • Erweiterter Gerätemanager: Bei den Treiber-Eigenschaften ist eine neue Registerkarte "Events" hinzugekommen. Diese zeigt wann welcher Treiber installiert oder upgedatet wurde mit Datum und Version.
  • Neuer Taskmanager: Mit mehr Übersicht und Anzeige der Autostarts.
  • Bibliotheks-Icons ändern: Bibliotheks-Icons können direkt aus dem Kontextmenü der Bibliotheken geändert werden.
  • Bei Betrieb mit mehreren Monitoren: Taskleiste auf jedem Monitor. Jeder Monitor kann eigenes Hintergrundbild erhalten.
  • Verbesserte Sensor-Unterstützung - falls Sensor vorhanden: Temperatur, Druck, Helligkeit (zur Steuerung der Bildschirmhelligkeit), Bewegungssensor, GPS (GEO-Location), Blutdruck
Integriertes:
  • PDF-Reader
  • Twitter-Reader
  • RSS-Reader
  • Virenschutz
  • ISOs mounten
  • USB 3.0 Unterstützung eingebaut
Madman1209 schrieb:
[Windows ARM -Version]Keine Chance, da Windows für Tablets nur vorinstalliert vertrieben wird.
Für den Fall, dass die Festplatte mal kaputt geht und man es neu installieren muss wird es für den Enduser wohl eine Möglichkeit geben sich einen Wiederherstellungs-Datenträger zu brennen - da hätte man dann eine separate Version auf DVD.

Das-Korn schrieb:
Auf einem Desktop PC oder Laptop ohne Touchscreen (besonders aus einem Laptop ohne angeschlossene Maus) ist Windows 8 dank fehlendem Start Menü einfach völlig unbrauchbar.
White_Eagle schrieb:
Windows 8: Holen Sie sich das Startmenü zurück
(nennt sich: "ViStart 7"
"ViStart" ist nicht das einzige Programm, das den Startbutton wieder hervorholt. Ich habe mittlerweile 7 verschiedene Zusatzprogramme gefunden, die den Startbutton wiederherstellen - und "ViStart" ist meiner Meinung nach nicht das Beste.
 
NiFu schrieb:
Für den Fall, dass die Festplatte mal kaputt geht und man es neu installieren muss wird es für den Enduser wohl eine Möglichkeit geben sich einen Wiederherstellungs-Datenträger zu brennen - da hätte man dann eine separate Version auf DVD.

Windows RT (also die ARM-Version um die es ging) wird sicherlich nicht auf einer Festplatte laufen, entsprechende Geräte setzen imho mit 99% Sicherheit einzig auf Flashspeicher, so dass die Gefahr einer defekten Festplatte nicht gegeben ist.
 
SILen(e schrieb:
Windows RT (also die ARM-Version um die es ging) wird sicherlich nicht auf einer Festplatte laufen, entsprechende Geräte setzen imho mit 99% Sicherheit einzig auf Flashspeicher, so dass die Gefahr einer defekten Festplatte nicht gegeben ist.
Aber die Lebensdauer von Flashspeicher (SSD) ist geringer als die von Festplatten.
 
Nö, mit entsprechenden Mechanismen kann Flashspeicher ähnliche Lebensdauern erreichen, außerdem darf man nicht vergessen, dass Tablets - noch mehr als Notebooks - benutzt werden als seien sie ein solides Stück Metall.

Wenn ich ein Gerät mit einer Festplatte so nutzen würde wie mein iPad, so wäre diese Festplatte wesentlich schneller defekt als Fashspeicher.

Und zuletzt: bei einem Windows RT Gerät wird man garantiert nicht evtl. defekten Flashsspeicher ersetzen können, die Dinger werden nie im Leben durch den Nutzer reparierbar.
Im Fall eines Defektes kommen die zurück zum Hersteller, man erhält ein neues Gerät und das defekte Gerät wird repariert und als rekursives verkauft.
 
Für alle die sich fragen, was 8 mehr bietet als 7 sollten sich die Frage mal stellen, warum sie 7 statt Vista benutzen.
TRIM Support!
Der einzige Grund warum ich auf Win 7 gewechselt bin! Gerade in der Anfangsphase von Win 7 habe ich es 100x bereut auf 7 gewechselt zu sein! Mittlerweile ist es aber brauchbar und funktioniert so wie es soll!

Ich werde keinesfalls auf 8 wechseln, auch wenn es verschenkt würde.......
 
Zurück
Oben