Zittern in manchen Spielen - RX 9060XT

Kimao

Ensign
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD R5 - 3600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB DDR4 DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB) Corsair RGB
  • Mainboard: … Asrock B450M - Pro4-F
  • Netzteil: … 600 Watt be quiet! System Power B9 80+ Bronze
  • Gehäuse: … Sharkoon RGB LIT 100 mit Seitenfenster
  • Grafikkarte: … Sapphire RX 9060XT Pulse 16GB
  • HDD / SSD: … 2 TB M.2 2280 - Kingston NV2 - PCIe x4

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo, ich habe bis jetzt in zwei Spielen ein Kamerazittern feststelle können ( Sonic Racing Transformed und Legacy of Kaine Soul Reaver Remastered) hier ein Video von Sonic Racing
Ich hoffe man kann das Problem erkennen, es fühlt sich so an als würde man über Stufen fahren

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
AMD Free Sync Deaktiviert und sonst auch alles im Treiber auf Standard
verwendeter Monitor ist ein HP Omen 32q

vl habt ihr ja ne Idee was das sein könnte?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
kannst du kamerazittern und wann / wie es auftritt besser bschreiben?

Das ding hat so viel Drehmoment, das sich die Karosserie beim Start verbiegt.. :daumen:

Spass beiseite, kannst du in den Einstellungen sowas wie Kamerawackeln deaktivieren?

Nvidia treiber sauber entfernt?

Tritt dieses Zittern dauerhaft auf, oder nur an bestimmten Stellen im Video?
Hast du das Problem auch, wenn du einen anderen Monitor oder Fernseher verwendest?

Öh, bei mir funktioniert alles tadellos. Nur beim Start verschluckt sich das Spiel ein wenig - Mikroruckler.
Von Treppensteigen sehe ich nichts 😁

Was für einen Monitor hast du?

Zieh Deinen Controller ab.

So Update: auf meinem Laptop mit Nvidia Karte ist das gleiche zittern
liegt wohl am Spiel, komisch das mir das nicht schon früher aufgefallen ist
Irgendwie störts mich

Ich sehe da kein Zittern. Was ich sehe ist Mikroruckeln.
Meinst du das ?

Ich seh da auch kein Zittern, wenn dann vllt. Microruckeln aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Für mich sieht das so aus als wäre das Game halt so. Ansonsten Frametimes mit CapframeX würden helfen.

Kimao schrieb:
Microruckler habe ich keine,
Laut deinem Video schon. Wahrscheinlich meinst du das mit Kamerazittern? Sind, zumindest im Video, teilweise starke Micoruckler.

Wenn ich sage das ich keine Microruckler habe dann kannst du davon ausgehn das das so ist
Das Spiel limitiert bei 60Fps

Youtube spielt das Video mit nur 30 Fps ab, da das Original Video 59Fps hat, anscheinend hat Youtube da Probleme beim konvertieren

Ja, wird an den 30 FPS im Video liegen.

Kimao schrieb:
Wenn ich sage das ich keine Microruckler habe dann kannst du davon ausgehn das das so ist
Du hast doch ein Video hochgeladen. Siehst du in dem Video gar keine Microruckler? Kann schon wirklich an Youtube liegen. Im Video gibt es halt aufjedenfall Microruckler.

• Gefällt mir
Reaktionen: janeeisklar
Sapphire Forum
Zurück
Oben