Upgrade auf AM5

44hundert schrieb:
Ich würde das so lassen und der CPU die Sporen geben
??? was soll er den machen?...12 kerne mit 4,8ghz boost auf 16 kerne mit selbem boost oder 100mhz mehr tauschen die bei den allermeisten spielen 0 vorteile bringen?
auf 8 kerne runter um möglichst nicht von eventuellem inter ccd latency betroffen zu sein, dafür aber boost einzubüßen? oder auf den x3d warten und hoffen das alle spiele die er spielt vom cache ordentlich profitieren weil der boost noch geringer ist wie bei den 8 kernern ohne cache?

oder meinst di eher overclocking, undervolting und co um aus dem teil noch nen bissel mehr rauszukitzeln?
das kann man machen, aber da werden die fps auch nicht besser wenn die gpu jetzt schon am limit rennt...und für neue gpu und cpu oder gar plattformwechsel womöglich auch gleich mit ddr5 scheint wohl die kohle grade nicht da zu sein...ansonsten wären wir hier bei ner kaufberatung für nen neubau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich meinte OC für CPU und/ oder GPU. Um was zu merken von der 3090 auf eine andere GPU ist natürlich eine 4090/ 5090 Kandidat wenn Geld keine Rolle spielt oder halt die neuste AMD10000Gen oder NV6000Gen möglich. Das dauert halt noch bis dahin. Wenn die mal kommen sollten. Die GPU macht die Musik und da müsste ja schon Faktor so und so da sein zur alten GPU um überhaupt was zu merken. Siehe diverse Tests im Netz. Mir reicht das halt alles so, ich zocke auch in 4K schon ewig auf mehrern Plattformen und eine PS5, XBOX und Switch 2 reicht mir auch zum zocken. Ich komme noch aus einer Zeit wo du andauernd was an der Karre ändern musstes. Du warst aber auch froh das jeweilige Spiel überhaupt zocken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Bitte nicht streiten :D

Wie schon gesagt für mich geht es mittlerweilie nur noch um "Welche Karte?" und da danke ich @ParrotHH für deine Ausführungen und Zeit!

Ich hab ja noch etwa 1 Monat zeit bis dahin werde ich mich entschieden haben :)

Danke für weitere Beiträge und habt euch lieb :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben