Upgrade auf GTX 560 Ti sinnvoll?

Dopamin

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Ich könnte eine gebrauchte Nvidia GTX 560 Ti mit 1 Jahr Garantie für 90 € bekommen. Meine alte Graka 5770 würde ich bei Ebay dann verkaufen (ca. 40-50 €).

Zurzeit spiele ich Spiele wie:

- Diablo 3
- Battlefield 3
- Pro Evolution Soccer 2013
- Fifa 13

- in Planung: Far Cry 3 , Crysis 3, Sim City

Mein aktuelles Systems siehe Signatur.
Würde sich die Leistungssprung für die paar € lohnen oder lieber was anderes kaufen?

Vielen Dank im Voraus

LG Dopamin

Joa das sind gut 50% mehr Leistung, das ist schon ordentlich. FC3, Crysis 3 und BF3 lassen sich dadurch wahrscheinlich auch nicht auf höchsten Einstellungen spielen, aber man kann dann sicher einiges mehr aufdrehen.

Also ich würde es denke ich machen.

Edit: wobei man dafür auch eine HD7770 bekommt: https://www.computerbase.de/preisve...~143_PCIe+3.0~1440_HD+7770+GHz+Edition&sort=p
Aber ehrlich gesagt kann ich gerade schlecht einschätzen, wie die sich mit einer GTX560Ti vergleichen lässt.

Edit2: ok die GTX560Ti ist schneller https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750-test.1702/seite-5
kannst dann denke ich ohne bedenken so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3 geht Mittel bis Hoch und BF3 auf hohen Einstellungen (bei 1080p) mit der Karte.

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich mal zuschlagen. Meint ihr ich sollte das System beim Graka Wechsel neu aufsetzen, damit es zu keinen Konflikten kommt oder reicht es den Treiber unter Win7 zu deinstallieren und den neuen Nvidia Treiber zu installieren?

90€ ist ok.

Treiber ordentlich deinstallieren reicht aus. Neu aufsetzen würde ich nur machen wenn du es eh vor hattest.

Ich empfehle immer neu aufzusetzen, weil es einfach sauberer ist als eine Treiber deinstallation.

Ich würde die 560 Behalten und noch etwas warten

Gamer567 schrieb:
Ich würde die 560 Behalten und noch etwas warten

Zu schade für ihn, dass er sie noch nicht hat..
Nur den Titel gelesen? Und das dazu noch falsch? :lol:

Alles top kannst du so machen bekommst sie ja dann schlussendlich für 50 €. Und der Leistungszuwachs ist das Geld auf jeden Fall wert.

Supi

Danke für eure Hilfe. Werde sie mir dann holen und schauen was das für ein Leistungssprung geben wird.

Thread kann geschlossen werden.

Danke euch

Zurück
Oben