Livix
Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Zocken immer in Verbindung mit Teamspeak oder Discord. Bisschen Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battelfield Reihe, PUBG, Deus EX, Escape from Tarkov, Counter Strike, Assassin’s Creed Odyssey, ab und zu Simulationen
Hohe Qualität
Bildschirm: ASUS ROG SWIFT PG278QR 2560x1440 165Hz
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Momentan werden 2 Monitore verwendet Main zum Zocken auf dem anderen laufen nebenbei Anwendungen / Videos
Leise wäre fein muss nicht zwingend
Auf Lange Sicht ist OC nicht verkehrt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1500-1800€ wenn es sinn macht
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
6-8 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald die CPU verfügbar ist.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Erstes mal Selber probieren. Habe schon gute Hilfestellungen hier im Forum gefunden.
Meine Zusammenstellung:
i9-9900K (Sollten die Preise explodieren eventuell wechsel zum i7-9700k)
Be quiet! Pure Base 600
Be quiet! Dark Powe Pro P11 550W
Corsair 16gb Kit 3200
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Samsung SSD 970 EVO 500GB
ASUS ROG Strix Z390-H (Bin mir nicht sicher welches Z390 sind einfach zu viele im Angebot xD)
Be quiet! Dark Rock 4 Pro3
Betriebssystem: Windows 10 64Bit welche Version Home oder Pro?
Mein altes System habt ihr mir hier auch netterweise abgesegnet und Tipps gegeben und damit war ich die Letzten 6 Jahre sehr zufrieden.
Bin für jede Meinung/anderen Vorschlag dankbar und bin gespannt was Ihr zu berichten habt.
Vielen dank schonmal für eure Mühe.
Gruß
Livix
Hauptsächlich Zocken immer in Verbindung mit Teamspeak oder Discord. Bisschen Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Battelfield Reihe, PUBG, Deus EX, Escape from Tarkov, Counter Strike, Assassin’s Creed Odyssey, ab und zu Simulationen
Hohe Qualität
Bildschirm: ASUS ROG SWIFT PG278QR 2560x1440 165Hz
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Momentan werden 2 Monitore verwendet Main zum Zocken auf dem anderen laufen nebenbei Anwendungen / Videos
Leise wäre fein muss nicht zwingend
Auf Lange Sicht ist OC nicht verkehrt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5-3570K
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Corsair Vengeance PC3-12600 u
- Mainboard: ASRock Z77 PRO4
- Grafikkarte: GTX 1060 6GB (Die soll erstmal ins neue System integriert werden)
- HDD: Seagate ST4000DM004 (kommt auch mit als Speicher für all möglichen Kram)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1500-1800€ wenn es sinn macht
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
6-8 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald die CPU verfügbar ist.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Erstes mal Selber probieren. Habe schon gute Hilfestellungen hier im Forum gefunden.
Meine Zusammenstellung:
i9-9900K (Sollten die Preise explodieren eventuell wechsel zum i7-9700k)
Be quiet! Pure Base 600
Be quiet! Dark Powe Pro P11 550W
Corsair 16gb Kit 3200
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Samsung SSD 970 EVO 500GB
ASUS ROG Strix Z390-H (Bin mir nicht sicher welches Z390 sind einfach zu viele im Angebot xD)
Be quiet! Dark Rock 4 Pro3
Betriebssystem: Windows 10 64Bit welche Version Home oder Pro?
Mein altes System habt ihr mir hier auch netterweise abgesegnet und Tipps gegeben und damit war ich die Letzten 6 Jahre sehr zufrieden.
Bin für jede Meinung/anderen Vorschlag dankbar und bin gespannt was Ihr zu berichten habt.
Vielen dank schonmal für eure Mühe.
Gruß
Livix