Upgrade auf I9 9900k oder AMD?

Hol den 9900 ohne K den kann man eh nicht wirklich übertakten
 
@Warrock: was für NTs waren das?

@DJHEngel:
bei nem vorhandenen ordentlichen Z-MB würde ich wegen 20€ bzw 4% nicht auf die option zu übertakten verzichten, auch wenn man aus der CPU tatsächlich nicht mehr viel rausholt.
 
@Lübke:
auf dem papier vllt. da sich die CPUs eh nicht an ihre TDP halten dürfte der unterschied in der praxis wohl bei maximal 100-200MHz liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
@Deathangel008
Was meinst du mit NT? Netzteil?
Kann dir nicht genau sagen welches NT ich hatte, aber es war von beQuiet ein pure Power 11, das jetzige ist dasselbe nur mit 100w mehr !
 
@Warrock:
jo, NT -> netzteil.

zumindest ohne OC sollte ein PP11 500W für die hardware aus deinem sysprofile eigentlich reichen. vllt hatte das ja ne macke? hast du mal überprüft wie viel die kiste frisst?

naja, egal. der TE hat laut nem thread von anfang august ein "frisches 650W"-NT, sofern das was halbwegs gescheites ist würde ich das als grund ausschließen wollen, natürlich immer vorausgesetzt dass es auch intakt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrock
@Deathangel008
Nein ich habe nicht überprüft wie viel Strom insgesamt gezogen wurde, aber habe es weiterverkauft und vom Käufer kam keine Nachricht zurück das es irgendwie defekt ist bzw. einen Fehler hat. Von daher gehe ich aus das es in Ordnung war.
Wobei ich meine cpu damals auch aufs äußerste overclockt hatte. Mit dem 600w NT klappte es dann aber und er läuft bis heute noch ohne einen abschmierer.

Aber btt: würde trotzdem mal einen älteren gpu Treiber probieren, hat bei mir schon 2 mal geholfen..
 
duskstalker schrieb:
beim 9900k wirst du 500€ los, beim 3900X 530€ + board.

ich würde mir eher n anderes spiel suchen :evillol: wenn du die cpus sonst für nichts anderes brauchst, ist das n fetter haufen kohle für ein paar mehr fps oder weniger einbrüche in extremsituationen.

und nu? ist der 9900K immer noch in Spielen deutlich schneller, wenn der TE sich 2x16 GB 3600er Ram rein ballert (da er ja eh überlegt den RAM zu tauschen). Und bezahlt dann auch noch 30€ weniger.
 
chrisxjr schrieb:
Windows ist ganz frisch erst. Dadurch daß dies auch absolut nur bei BF5 Auftritt ist für mich der Fall klar....
Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Nur in bf5 random crash to Desktop ohne Fehlermeldung. Nach zahllosen Versuchen inkl. Versuchen mit dem RAM, neues BIOS, neuer Grafiktreiber, dx11, Dx12 etc pp. Habe ich es jetzt lösen können indem ich (da wäre ich nie drauf gekommen) von vollbild auf randlos gewechselt habe. Ist das zu fassen? Dice entwickelt sich imo immer mehr zur Lachnummer
 
Zurück
Oben