Upgrade auf Windows 11 trotz alter Hardware - Risiken?

@Lavater
Hast du eine SSD übrig? Dann probiere Windows 11 doch einfach mal aus und mache dir davon selbst ein Bild, so bin ich vorgegangen. Mit der Aktivierung gibt es keine Probleme, wenn du immer nur eine SSD bootest.
 
Habe selbst 2 Rechner (Gen. 3 und 4) mit Win 11 laufen. Das sind aber keine Produktivsysteme! Und MS hat schon durchsickern lassen dass sie absehbar wieder einen Riegel vorschieben wollen für alte Systeme. Also, Win 10 nutzen solange es geht (evtl. ja etwas über den angekündigten Zeitraum) und sich dann mit aktueller Hardware befassen oder mal für diesen Rechner Linux in Betracht ziehen.

Sicher ist ein OS auch durch den Nutzer, der sollte sein System pflegen und Brain.exe beim Surfen und Downloaden nutzen. Dann ist es egal ob 10 oder 11.
 
Du hast ein funktionierendes, für dich offenischtlich ausreichend performantes System. Da würde ich bis zum letzten Tag auf Win10 bleiben. Dann kannst du immer noch auf Win11 gehen. Sollte Kleinweich in der Zwischenzeit für ältere Systeme einen Riegel vorschieben (was sehr wahrscheinlich ist) bist du wenigstens nicht instant und ohne Vorwarnung (wobei die es ja hier im Thread schon gibt) auf die Schnauze gefallen.
 
Zurück
Oben