Cronos83
Rear Admiral
Ganz genau so ist es.anondoge schrieb:Danke, also die FPS sind die Mischung aus guter CPU und guter GPU?
Allerdings ist in der Regel die GPU der Ausschlaggebende Punkt (wichtiger als die CPU). Die GPU berechnet zwar das Ergebnis, das du auf dem Bildschirm präsentiert bekommst, aber die CPU sagt der GPU was diese berechnen soll. Wenn die CPU das nicht schnell genug tut wartet die GPU auf die CPU. Mal ganz einfach erklärt.
Das Netzteil würde ich tauschen. Nicht wegen der Maximalleistung, sondern wegen der veralteten Technik. Es kann durchaus sein, dass dein NT mit den Lastwechseln aktueller Grafikkarten wie der 1080ti überfordert ist.anondoge schrieb:Weisst du denn ob mein Netzteil, Motherboard und Lüfter für ein GPU Upgrade auf die 1080 Ti reichen würden?
Ausprobieren kannst du es natürlich
Geht der Rechner dann Beim zocken ab und zu einfach aus -> NT tauschen.
Dein Mainboard schafft das.
CPU-kühler ist, wenn du die CPU behältst weiterhin ausreichend.
Gehäuselüfter... Nunja, viel hilft viel 😁
Mit 1080 ti kannst du da gerne noch 2 Stück zusätzlich einbauen. Jede Karte freut sich über Frischluft.
Amazon ist sowieso keine gute Anlaufstelle für Hardwarekäufe. Meist zu teuer und beim Widerverkauf muss der Zweitkäufer eventuelle Garantien (auch mit Abtretungserklärung) über dich laufen lassen. Ich hatte damit schon Ärger und kaufe nichts gebrauchtes was bei Amazon gekauft wurde.anondoge schrieb:Kannst du eine Seite mit der genannten Graka empfehlen und mir bitte verlinken?Auf Amazon werden zu viele Unterschiedliche Preise angezeigt.
Schau bei Geizhals.de nach 1080ti und stell beim Filter "auf Lager ein".
Und überlege dir, wie wichtig dir die Lautstärke der Karte ist. Dann können wir dir mit dem Modell weiterhelfen.
Die 1080 ti hat 11gbanondoge schrieb:Ach ja und reden wir von 11gb oder 8gb bei der Graka?
Die neue 2080 (ohne ti) hat nur 8gb. Dafür unterstützt sie neue Techniken, bis bisher aber kaum bis garnicht von Spielen umgesetzt werden.
Zuletzt bearbeitet: