[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Hallo Zusammen,
Ich würde gern meine etwas betagte Geforce 1650 Super tauschen. Es ist halt die Frage ob das Sinn macht.
Ich habe folgenden Komponenten:
Mainboard: MSI z390 Gaming Edge (MS-7B17)
32 GB RAM DDR 4
CPU: Intel Core i9 9900KF
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nicht zwingend, macht aber nix wenn es geht
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja. Lightroom und PS machen keine Probleme. Davinci Resolve Studio jedoch schon. Dort macht sich vor allem der nur 4GMM große Ram der GraKa bemerkbar. Aktuelle habe ich 4k footage und schon ohne Effekte oft Probleme durch die Timeline zu scrollen
Meint Ihr, das ein Upgrade zumindest ein flüssigeres Arbeiten in Davinci ermöglichen würde?
...
Hallo Zusammen,
Ich würde gern meine etwas betagte Geforce 1650 Super tauschen. Es ist halt die Frage ob das Sinn macht.
Ich habe folgenden Komponenten:
Mainboard: MSI z390 Gaming Edge (MS-7B17)
32 GB RAM DDR 4
CPU: Intel Core i9 9900KF
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nicht zwingend, macht aber nix wenn es geht
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja. Lightroom und PS machen keine Probleme. Davinci Resolve Studio jedoch schon. Dort macht sich vor allem der nur 4GMM große Ram der GraKa bemerkbar. Aktuelle habe ich 4k footage und schon ohne Effekte oft Probleme durch die Timeline zu scrollen
Meint Ihr, das ein Upgrade zumindest ein flüssigeres Arbeiten in Davinci ermöglichen würde?
...