Upgrade für Xeon E1230v3 gesucht

StarvinMarvin

Ensign
Hallo Zusammen,

ich möchte in nächster Zeit meinen Rechner etwas aufrüsten, unter anderem neues Gehäuse (R5) und dann später in 2017 auch eine neue Grafikkarte kaufen wenn VEGA raus ist. Ausserdem ist er mir aktuell auch zu laut.

CPU ist eine XEON E1230v3 und wird nicht getauscht, da diese soweit noch ausreichend ist für meine Bedürfnisse.

Da ich mehr in Richtung "Silent" gehen möchte, überlege ich auch den aktuellen Arctic Freezer 13 gegen ein ruhigeres Modell zu tauschen, was auch effizienter ist. CPU wird aktuell bei Spielen wie World of Warhships 65 Grad warm und und im Idle sind es ca. 45 Grad.

Da ich hier natürlich kein OC betreibe, brauche ich keinen Macho, aber der Lüfter sollte dennoch leise sein in Verbindung mit der CPU.

Habt ihr da Vorschläge, mit Lüftern die zum Freezer eine spürbare Verbesserung bringen?

Board ist eine Asrock B85m Pro4 (mATX).

Danke!

StarvinMarvin schrieb:
Da ich hier natürlich kein OC betreibe, brauche ich keinen Macho, aber der Lüfter sollte dennoch leise sein in Verbindung mit der CPU.

ich betreibe meinen Xeon mit einem Macho (semi-)passiv;)

Bist du dir sicher daß der Krach vom Arctic Freezer kommt?
Die Temperaturen sind irrelevant. Falls der Freezer zu laut ist kann man ihn auch langsamer drehen lassen: viel Luft nach oben.

Hast du überhaupt schon festgestellt was den Meisten Krach macht?

Ich habe einen EKL Brocken 2 auf meinem Xeon 1230v3 und den hört man niemals, selbst unter Vollast und offenem Gehäuse UND Ohr daran, hört man von dem nichts ;)

Zurück
Oben