E
El_Shadow
Gast
Hallo,
ich habe hier mal wieder einen PC den ich gerne aufrüsten möchte und mir gerne euren Rat einholen würde.
Dieser sieht bisher so aus:
- AMD Phenom II X4 955
- 8 GB DDR3 1333MHz
- MSI Board
- Xigmatek Asgard
- R9 270X Windforce
- Antec basic 650W
Der Rechner wird primär zum Spielen aktueller Titel wie BF4, GTA V, etc. genutzt.
Da die Grafikkarte erst 1 Jahr alt ist, möchte ich diese gerne als einzige Komponente nicht aufrüsten. Die vorhandenen 8GB
an RAM haben einen Takt von 1333MHz, sollte ich den lieber auf einen mit 1600 aufrüsten oder spielt dies keine so große Rolle. Beim Gehäuse suche ich nach einer ähnlichen Größe vom Xigmatek Asgard. Dieser muss aber getauscht werden. Zum Beispiel finde ich Gehäuse wie das Bitfenix Shinobi viel zu hoch. Eine Höhe bis 40 cm und Breite von 20cm empfinde ich als ausreichend. Ich hatte z.B mal das Nanoxia Deep Silence 3 und fand das von der Größe viel zu groß.
Budget liegt bei ca. 350-400€ +-
Folgendes habe ich geplant:
- Intel i5 4460 ~176€
- AsRock H97M Pro4 ~82€
- Corsair CX500M ~60€
- Nanoxia Deep Silence 4 ~65€ (evtl. Alternativen?)
Gesamt: 383€
Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?
ich habe hier mal wieder einen PC den ich gerne aufrüsten möchte und mir gerne euren Rat einholen würde.
Dieser sieht bisher so aus:
- AMD Phenom II X4 955
- 8 GB DDR3 1333MHz
- MSI Board
- Xigmatek Asgard
- R9 270X Windforce
- Antec basic 650W
Der Rechner wird primär zum Spielen aktueller Titel wie BF4, GTA V, etc. genutzt.
Da die Grafikkarte erst 1 Jahr alt ist, möchte ich diese gerne als einzige Komponente nicht aufrüsten. Die vorhandenen 8GB
an RAM haben einen Takt von 1333MHz, sollte ich den lieber auf einen mit 1600 aufrüsten oder spielt dies keine so große Rolle. Beim Gehäuse suche ich nach einer ähnlichen Größe vom Xigmatek Asgard. Dieser muss aber getauscht werden. Zum Beispiel finde ich Gehäuse wie das Bitfenix Shinobi viel zu hoch. Eine Höhe bis 40 cm und Breite von 20cm empfinde ich als ausreichend. Ich hatte z.B mal das Nanoxia Deep Silence 3 und fand das von der Größe viel zu groß.
Budget liegt bei ca. 350-400€ +-
Folgendes habe ich geplant:
- Intel i5 4460 ~176€
- AsRock H97M Pro4 ~82€
- Corsair CX500M ~60€
- Nanoxia Deep Silence 4 ~65€ (evtl. Alternativen?)
Gesamt: 383€
Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?