Upgrade gerechtfertigt?

So Jungs, ich hab jetzt mehr Zeit und sitze auch nicht vor einem Handy.

Ich habe ja nur grob geschildert im OT, natürlich gibt es weitere Faktoren.
Auch wenn mein absoluter Hauptfokus ist, dass ich wieder Competitive spielen möchte in R6S. Bin ich auch jemand der durchaus andere Spiele spielt, bzw. Grafik aufdreht in R6S um einfach das Spiel so zu genießen und nicht immer auf nem performance trip zu sein.
Die Vega56 ist schon eine starke Karte und ich möchte Sie auch nicht kleinreden.
Nur wenn ich z.B. nen Stream anhabe, sinken auch zurecht gerne mal die FPS unter die 144 und ich bewege mich in nem 100er Bereich. Für den einen mag dies kein Problem sein, für mich aber schon, dies spüre ich auch ohne den FPS Counter. Und ich weiß nicht ob ich jemals so ein "Upgrade" nochmal durchführen kann, weil mir ist kein Händler so bekannt der dies durchführt. Außer EVGA die das nur mit den NVIDIA Karten teilweise macht.
Hoffe mit diesem Text ist meine Intention etwas besser verständlich.
Ergänzung ()

Ich möchte auch jedem dafür danken, dass er sich die Zeit genommen hat und mir seine Meinung mitgeteilt hat

Also, sofern Du Deine Vega56 gut oc/uv hast und damit bei ~Vega64@Stock angelangt bist, weiß ich nicht ob ein Upgrade auf die 2070 im Hinblick auf die FPS zielführend ist. Die RTX 2070 ist dann schneller ja, allerdings glaube ich nicht, dass Du Dein gewünschtes Ziel erreichst. Bist Du denn bei den genannten Spielen im GPU Limit? Dann bringt es was, ja, ob genug das gilt es zu recherchieren und zwar für Deine genutzte Software. Vielleicht schaust Du denn mal eine Etage höher (2080RTX) Das wäre dann ein wirkliches Upgrade. So würde ich es machen.

Der Paule schrieb:
Also, sofern Du Deine Vega56 gut oc/uv hast und damit bei ~Vega64@Stock angelangt bist, weiß ich nicht ob ein Upgrade auf die 2070 im Hinblick auf die FPS zielführend ist. Die RTX 2070 ist dann schneller ja, allerdings glaube ich nicht, dass Du Dein gewünschtes Ziel erreichst. Bist Du denn bei den genannten Spielen im GPU Limit? Dann bringt es was, ja, ob genug das gilt es zu recherchieren und zwar für Deine genutzte Software. Vielleicht schaust Du denn mal eine Etage höher (2080RTX) Das wäre dann ein wirkliches Upgrade. So würde ich es machen.
Ich hänge schon im GPU Limit rum, dass würde sowieso noch größer werden mit Ryzen 3XXX. RTX2080 war auch schon eine Option die ich überlegt habe, aber ich fürchte dass das nicht möglich sein wird umzutauschen. Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht machen wollen, dem Verkäufer möchte ich nicht noch mehr damit belästigen. Ich kenne den mittlerweile schon 5 Jahre.

Eine 2080 ist in den meisten Fällen ~20% schneller als eine 2070, teilweise auch darunter.

Nimm die 2070 Gaming Z.
Sie ist zwar, wie alle Nvidia Karten, Spaß befreiter als die Vegas was UV, OC und vielleicht zukünftige "Überraschungen" angeht aber das ist ja hier auch nicht der Punkt.
Die 2070 Gaming Z ist eine von Haus aus hoch getaktete Karte die ihren Takt auch hält und einen sehr guten Kühler hat.

Zurück
Oben