brandtbombe
Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27GP850 https://www.lg.com/de/monitore/lg-27gp850-b NVIDIA® G-Sync® Compatible & AMD FreeSync™ Premium
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Optisch egal, gerne leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Black Friday, wenn es passende Angebote gibt. Ich habe es nicht eilig.
Ich hatte mir den PC (ohne Graka) zusammengestellt als die Preise für Grafikkarten in die Höhe schossen. Jetzt wo die Preise sich wieder eingependelt haben, wollte ich das so langsam mal nachholen.
400 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Rainbow Six Siege, Civ 6, Football Manager, Diablo 2R, Shooter wie Wolfenstein
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Bei Multiplayer mittel bis niedrig, bei Strategie und Singleplayer Shooter gerne höher.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Wenn es in Siege möglich wäre gerne 144 FPS, wenn nicht ist es auch nicht wild.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 27GP850 https://www.lg.com/de/monitore/lg-27gp850-b NVIDIA® G-Sync® Compatible & AMD FreeSync™ Premium
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60 GHZ
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Geforce 960
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Xilence Performance X 550W, PC-Netzteil
- Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500
Optisch egal, gerne leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Black Friday, wenn es passende Angebote gibt. Ich habe es nicht eilig.
Ich hatte mir den PC (ohne Graka) zusammengestellt als die Preise für Grafikkarten in die Höhe schossen. Jetzt wo die Preise sich wieder eingependelt haben, wollte ich das so langsam mal nachholen.