Upgrade Grafikkarte

Ok, dann muss ich mal noch warten mit der GPU. Schade, hoffentlich normalisiert sich das dann irgendwann wieder.

Aber der DELL Monitor gefällt mir sehr gut. 120 Hz und ein besseres Bild als momentan sollten da ja drin sein.

Danke mal soweit.

Aber grundsätzlich ist es schon möglich einen "normalen" Monitor (1920x1080, 60 Hz) als Zweitmonitor zu nutzen für den "Office-Betrieb"? Zocken dann nur auf dem neuen DELL mit 120 Hz und WQHD funktioniert? Würde dann der Zweitmonitor beim Zocken ausgehen?

Perfekt. Danke! Dann fehlt mir jetzt nur noch die passende Grafikkarte dazu. ;-)
Ergänzung ()

Das vergleichbare Modell zur RX6800 wäre dann die Geforce RTX3070, oder?

Dann hoffe ich das irgendeines der beiden Modelle dann mal zu normalen Preisen wieder verfügbar sein wird.

So, neuer Monitor ist jetzt da. Ist jetzt doch ein iiyama geworden (GB2760QSU-B1), den ich nun vorübergehend mit meinem alten iiyama (FullHD-Monitor) an meiner RX 570 OC betreiben möchte. Leider kann ich unter Windows 10 nur FullHD auswählen und WQHD Auflösung.

Geht das mit der Graka nicht?

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mal ein Displayportkabel (statt Adapter auf DVI und DVI-Kabel) angeschlossen habe, funktioniert soweit alles.

Ich habe gesehen das 3060TIs leichter zu bekommen sind wie die 6800.

Ich habe zwei Iiyama 27 L GB2760QSU-B1 Monitore. Funktioniert da Freesync mit 144 Hz mit der 3060Ti? Falls ja dann würde ich da zuschlagen, keine Ahnung ob die 6800 nochmal kommt.

Danke für einen schnellen Tip!

Zurück
Oben